Get your Shrimp here

Was schwimmt da?

Mooshexe

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.211
Hallo liebe Forengemeinde,

gestern habe ich in meinem Becken dieses Tierchen entdeckt. Vermutlich wurde es mit einer Pflanze oder Moos eingeschleppt.
Ist das eine Babygarnele? Wenn ja welche könnte es sein.
Das kleine Tierchen ist sehr flink und versteckt sich überwiegend. Habe es gestern in der Futterschale erwischt und für das Foto (leider nur ein recht schlechtes Handyfoto) kurz rausgekeschert.
IMG_3499.JPG
LG
Ute die Mooshexe

Hallo Ute,
ich finde, das sieht nach einer Insektenlarve aus und die hat nichts in einem Aquarium zu suchen (es könnte nämlich sein, das die etwas findet)

Wie groß ist das Tier? Ich würde es vorsichtshalber heraus nehmen. Babygarnelen sind zwar auch winzig, aber sie sind ein Ebenbild ihrer Eltern. Das Foto ist jetzt nicht soo scharf (keine Kritik, so kleine Tiere zu fotografieren ist nicht leicht), daher ist es nur meine Vermutung in Richtung Insektenlarve.

LG
Tanja

Hi,
sieht aus wie ein Flohkrebs. Um die Art zu bestimmen, ist das Bild leider zu schlecht. Hast du dir wahrscheinlich mit einer Pflanze ins Becken geholt.
Die Kerlchen sind an sich nicht gefährlich, aber leider recht vermehrungsfreudig, und fressen Pflanzen. Von daher würde ich ihn rausholen und extra setzen.

Danke für eure schnellen Antworten.
Ich werde versuchen das Tierchen rauszufischen und setze es mal in ein extra Behälter.

Zurück
Oben