Get your Shrimp here

Was oder wer kann das sein/werden

D

Devil-Crusta10

Guest
Hi,

habe heute dieses "Gebilde" in meinem Fächergarnelenbecken entdeckt.
Es hat einen Durchmesser von 2-3mm schimmert leicht hellblau,ist gleichförmig rund und hat eine leicht glänzende Oberfläche.
Ich habe ja gleich an ein Ei gedacht, nur von wem oder was.
Die Fächergarnelen und Aeglas scheiden aus. Die Schnecken soweit ich weiß auch alle (Taia naticoides- Pianoschnecke,lebendgebärend, Melanoides, PHS und Blasenschnecken), bleiben nur die Fische, als da wären Aspidoras pauciradiatus und Gastromyzon puctulatus, da der Gastromyzon ocellatus noch alleine ist.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Sorry,aber das ging leider nicht schärfer.
 

Anhänge

  • IMAG8786verkl..JPG
    IMAG8786verkl..JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 62
Hallo!

Ich denke, daß es -wenn dein Gastromyzon ocellatus ein Weibchen ist- trotzdem ein Ei von ihm sein kann. Auch wenn kein Männchen da ist, müssen die Weibchen hin und wieder ablaichen. (Bekommt man meist nur gar nicht mit)

Ich kenne mich zwar mit dem Gastromyzon ocellatus nicht aus, jedoch tippe ich mal, daß es eine Welsart ist - oder?
bei Welsen ist es nämlich manchmal so, daß sie ablaichen müssen.
 
Hi Andrea,

die Aspidoras sind Welse,vergleichbar in der Größe mit Corydoras habrosus.
Gastromyzon sind Flossensauger und gehören eher zu den Schmerlen und sind so um die 4cm groß. Von den G. punctulatus habe ich 4,von G. ocellatus bisher leider nur 1, der war bei den Anderen dazwischengerutscht und mehr gab es im Laden nicht mehr.
Scheint mir nur recht groß für ein Ei von den Kleinen, muß ich wohl mal abwarten und immer wieder schauen. ;-)
 
Zurück
Oben