Get your Shrimp here

Was muss ich machen???

Garnelenmann

Freundeskreis
Bewertungen
0
Garneleneier
6.748
Ich will es dieses Jahr auch mal mit Erlenzapfen probieren, muss ich die vorher abkochen, oder abspühlen, oder oder oder......?:noidea

Hi Sebastian,

ich schmeiß die einfach so rein, ich denke, wenn Du sie abkochst, gehen viele der nützlichen Inhaltsstoffe verloren.

Abspülen wäre natürlich nicht schlecht, wenn Du nicht weißt, woher die Zäpfchen sind.

Liebe Grüße
Ulli

Hi,
ich koche die Zapfen aus und nehme dann nur diesen Sud..klar das Wasser wird etwas braun.
Es wird zwar berichtet, das Garnelen die Erlenzäpfchen fressen, aber bei mir ist das nie passiert..daher wurden es immer mehr Erlenzapfen im Becken.
Auch besteht die Gafahr auf Parasiten.

Hallo,

habe es auch mit Erlenzapfen probiert und muss sagen ausser das das Wasser braun wurde war es kein Erfolg.Die Garnelen haben die Zapfen nicht angenommen.Darum erspare ich mir sie jetzt.

Gruss
Jörg

Erlenzapfen nimmt man ja eigentlich auch primär der Wirkung wegen und nicht als Futter.

Bei mir werden die auch nur gefressen wenn ich mal länger nicht zufüttere.

dragontrainer schrieb:
Hi,
ich koche die Zapfen aus und nehme dann nur diesen Sud..klar das Wasser wird etwas braun.
Es wird zwar berichtet, das Garnelen die Erlenzäpfchen fressen, aber bei mir ist das nie passiert..daher wurden es immer mehr Erlenzapfen im Becken.
Auch besteht die Gafahr auf Parasiten.

Wieviel, auf wieviel liter?
Und wieviel von dem sud schüttest du auf wieviel liter Aquarienwasser?

Zurück
Oben