Get your Shrimp here

Was mit Babyguppys ???

Lukas

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
108
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.085
Hallo,

ihr is ja ein tolles Forum !!!
Ich habe mein Aquarium jetzt ca. einen Monat am laufen. Jetzt habe ich seit ein-zwei Wochen kleine Babyguppys und davon habe ich drei gefangen und in ein Aufzuchtbecken in meinem Aquarium hängen. Ist dass so okay ???

Mfg Lukas
 
Ich würd sagen, fang soviele wie du behalten willst ins Aufzuchtbecken, der Rest erledigt sich fast von alleine;)
 
Hallo,
sicher kann man das machen, so werden sie nicht von den Alttieren verspeist.
Persönlich würde ich eine dichte Schwimmpflanzendecke bevorzugen, dort finden sie ausreichend Schutz.
 
Hi Lukas,

wiso hast du nur 3 gefangen? oder waren es nur 3 Babys? Wenn dein Becken nicht so reichlich bepflanzt ist, finde ich es okay. Ansonsten kannst du sie weider frei lassen wenn sie genügend versteckmöglichkeiten hast.

Gruß Tanja
 
ich weiß das es viel nachwuchs geben soll es sind auch schon 7 Alttiere gestorben !!!
mein Aquarium ist reichlich beflanzt und ich wollte nicht mehr fangen und ich habe auch gar nicht mehr als drei gesehen .

Lukas
 
Hi.

es sind auch schon 7 Alttiere gestorben !!!
Warum sind sie gestorben?

Sterben ja nicht "einfach so".;)

Wenn das Becken Bepflanzung die bis zur Oberfläche und/oder Schwimmpflanzen hat würd ich gar nix machen,selbst wenn pro Wurf nur ein oder 2 Tiere überleben reicht das vollkommen aus um das Becken schnell wieder mit Guppys aufzuforsten.:cool:

Gruß

Dirk
 
Huhu!

Ich würde die Guppys in einem Netzkasten die ersten paar Wochen aufziehen.
Ich beobachte das jetzt schon ne ganze Zeit,die Tierchen die ich in dem Kasten aufziehe,sehen alle sehr fit aus und ahben ganz gesunde Flossen,die im Becken haben alle ,also nur die kleinen Babys,ganz ausgefranzte Flossen...
Dazu muss man sagen,meine Guppys waren früher extrem agressiv,vielleicht liegt es daran..
Ich finde es aber eigentlich besser(ausser man hat niemanden der einem die Millionen Babys... abnimmt) sie im Aufzuchtkasten großzuziehen,auch wegen besserer Fütterung...
Aber wenn du eher wenige aufziehen möchtest haben die anderen natürlich recht,man kann die Kleenen auch im Becken lassen.
Liebe Grüße Lara
 
ich werde das auch nur in diesem Wurf machen!
Ich weiß auch nicht warum die anderen Alttiere gestorben sind das Wasser ist ok und alles Neons Leben auch noch !!!!!

lg Lukas
 
Zurück
Oben