Get your Shrimp here

Was macht ihr mit ausselektierten Garnelen?

MarkusSB

GF-Mitglied
Bewertungen
27
Garneleneier
4.762
Hallo,
was macht ihr eigendlich mit den ausselektierten Garnelen, wenn ihr Züchtet?
Macht ihr die in ein separatets Becken? Denke verkaufen kann man die ja schlechter, hat ja meist einen Grund, warum man sie ausselektiert.

Gruß
Markus

Hi Markus,
Kommt drauf an was und nach welchen Kriterien du ausselektierst. Ausselektiert bedeutet ja nicht gleich schlecht, sondern nur in deinen Augen nicht den Vorstellungen entsprechend. Es kann sein, dass jemand anderes genau solche Tiere sucht. Wenn man auch bei Hochzuchttieren schaut, dort ausselektierte Tiere weißen trotzdessen eine höhere Qualität auf als die meisten anderen, käuflich erwerbbaren. Und wenn der Preis stimmt, kann man fast alles verkaufen ;).

Und wenn nicht gibt es immer noch den ein oder anderen Besitzer eines Barsch oder Schildkröten Beckens. ;)

Genau so ist es.
Manche suchen auch einfach ein paar Nelen für ihre Becken, als Restepolizei.
Die nehmen die ausselektierten gerne, da es ihnen nicht so sehr auf die Farbe ect ankommt.
Da bietet man einfach einen Schwung an, und normalerweise wird man sie gut los.

Oder man verfüttert sie halt/gibt sie an jemanden ab, der sie verfüttern kann/verkauft sie als Lebendfutter.

Klar, auch ausselektierte können "Potential" haben, dass in der nächsten Generation wieder "schöne" Garnelen mit dabei sind.
Aber irgendwann stößt man an Platzmangel, wenn Sie keiner haben möchte, dann bleibt nur, so schlimm es sich anhört, als "Lebendfutter" zu verkaufen.

LG
Stefan

Danke für die Antworten.
Ne Zeitlang ist noch genug Platz.

ich hab mal gehört unsere Garnelen schmecken garnet so gut :-O
Zum glück hab ichs noch net probiert xD

Hoi Sarah!:cheers2:

Och,... vieles im Leben ist halt Geschmackssache,...:hehe:

Herzlichst
Frank

Ach mit viel Knoblauchpampe geht alles runter, ne? ;-D
Also ich guck auch immer, dass ich n extra Becken für "Reste" über hab oder versuch zu verkaufen...findet sich wie gesagt immer jemand ^_^

Also wer se nicht haben will kann se auch mit geben :P

Ich habe auch nix gegen ausselektierte Garnelen. Ich züchte eh nicht wirklich, erfreue mich aber an den Unterwasserkrabblern :D

bevor sie jemand als Lebendfutter verfüttert. Im Raum Saarland nehm ich sie gerne ab ;-)

Zurück
Oben