Get your Shrimp here

Was macht ihr mit "überschüssigen" Garnelen ?

P

Paddywack

Guest
Als Beispiel möchte ich die Zucht von Tibees nehmen:

nun sind ja die ersten Tiere, also die F1èr nicht so unbedingt super hübsch und zur Weiterzucht und Auslese benötigt ihr ja auch nicht unbedingt alle Nachkommen. Was macht ihr mit den restlichen Tieren, gibt es dafür dann Abnehmer ?

Ist ja auch so eine Sache, die man noch bedenken muss, oder ? Auf schreckliche Art und Weise möchte ich diese Garnelen dann nämlich nicht "entsorgen".
Zur Not würde ich sie noch eher verschenken, bzw. sehr preiswert anbieten.

Hier im Forum anbieten , Marktplatz
oder z.b bei Eb.. Kleinanzeigen ,
Quo.. Oder etc
gibt doch viele Möglichkeiten im Internet dafür

Hallo

meine aussortieren RedFire kommen immer erst mal übergangsweise in ein anderes Becken und so alle 4 bis 6 Wochen kommt dann eine Aneizge auf ebay-kleinanzeigen
so nach dem Motto:

"30 aussortierete RedFire für 10 Euro gegen Abholung"

und die bringst du so immer los.
Das ist ja ein super Startpaket für Einsteiger und es sind ja gute erbliche Veranlagungen drin, da kann man dann mit viel Geduld wieder einen schönen Stamm herauszüchten.

Gruß

Gerhard

Und wie sind eure Erfahrungen dazu, könnt ihr die Tiere dann auch letztendlich alle abgeben ?

Hallo

meine aussortieren RedFire kommen immer erst mal übergangsweise in ein anderes Becken und so alle 4 bis 6 Wochen kommt dann eine Aneizge auf ebay-kleinanzeigen
so nach dem Motto:

"30 aussortierete RedFire für 10 Euro gegen Abholung"

und die bringst du so immer los.
Das ist ja ein super Startpaket für Einsteiger und es sind ja gute erbliche Veranlagungen drin, da kann man dann mit viel Geduld wieder einen schönen Stamm herauszüchten.

Gruß

Gerhard

Ah okay, das liest sich ja zuversichtlich. Haben uns gerade überschnitten. ;-)

Naja , alle ist übertrieben , zumindest bei Sakuras , die haben ja ständig Nachwuchs , aber ich bekomm sie immer gut los und hab noch keine verschenkt , entsorgt oder ein neues Becken dafür gebraucht

Das beruhigt mich und auf das Geld kommt es mir letztendlich auch nicht so sehr drauf an-Hauptsache sie machen keine Schwimmer im Klo.

Zur Not kann man den Überbesatz auch essen :P
Aussortierte kannst du zum Beispiel auch einfach verschenken.Über eine kostenlose Garnelengruppe freut sich jeder.Solltest dann eben den richtigen neuen Besitzer/in finden,der Verantwortungsvoll mit den Tieren umgeht.Bzw jemand der diese nicht für wertlos hält,da ja geschenkt und das diese/r nicht nachdem Motto:" Wenn eine hops geht ist es ja nicht so schlimm" die Nelen hält.
Und aussortierte Tibees würde bestimmt jeder nehmen ;).

Gruß Patrick

Zum Essen kaufe ich dann lieber tiefgefrorene Garnelen die schon ausgepuhlt sind-bin nämlich faul. *LOL* Hm...und dann mit ordentlich Knobi...legger..( absichtlich falsch geschrieben )

Einfach anbieten! Es gibt genügend Leute (wie ich), die da nicht so große Ansprüche haben.
Mein Anspruch ist, einfach Garnelen ein hübsches Zuhause zu bieten und sie krabbeln herum, werden gut ernährt, angeguckt und fotografiert, fertig. Sie dürfen sich vermehren, wie sie wollen...

Einfach anbieten! Es gibt genügend Leute (wie ich), die da nicht so große Ansprüche haben.
Mein Anspruch ist, einfach Garnelen ein hübsches Zuhause zu bieten und sie krabbeln herum, werden gut ernährt, angeguckt und fotografiert, fertig. Sie dürfen sich vermehren, wie sie wollen...
Klingt nett ;-)

Zurück
Oben