Get your Shrimp here

was machen die???

Claudi D

GF-Mitglied
Bewertungen
41
Garneleneier
5.733
hallo, ihr alle.
ich bin ein bisschen verunsichert, weil ichdas zum erstenmal beobachte: seit ca. 2 stunden sind alle meine white pearls kräftig am schwimmen. ich bins gewohnt, dass sie alle irgendwo rumsitzen, sich vollstopfen oder mal putzen. vielleicht schwimmt dann mal eine etwas rum. heute aber alle. nicht hektisch, aber pausenlos. sie schwimmen aber nicht ständig zur wasseroberfläche, so dass ich vermuten würde, dass mir dem wasser was nicht stimmt. einfach kreuz und quer. hat jemand ne idee?
danke schonmal, grüssle, claudi

Hallo!

Das hört sich nach Paarungsschwimmen an, da wird sich irgendwo ein Weibchen gehäutet haben

lg Petra

Hi,
Da hat sich wohl ein weibchen gehäuete und Lockstoffe an das Wasser abgegeben. man es auch Paarungsschwimmen, wenn die Männchen kreuz und quer durch Becken schwimmen

hallo
hast du vielleicht wasserwechse gemacht?dann sind sie eventuell in paarungsstimmung. kannst ja hier mal paarungsschwimmen suchen.
es wird früüüüühling:hurray:
salzige grüsse
dwarslöper

lol
drei köppe, ein gedanke zu selben zeit
ich finde irgendwie immer, gehäutet hört sich so brutal an. ich sag meistens" erneuert"
dann wissen wir ja, wer demnächst vor dem becken sitzt und nen steifen hals vom"nachnachwuchsgucken hat"

wow, danke für eure schnellen antworten ;)
ww hab ich gestern gemacht. hab 4 weibchen mit nem ordentlichen eifleck:hurray:
ich dachte, das paarungsschwimmen ist so ne schnelle sache von ein paar sekunden...
juhuuuuuuuu, dann werd ich wohl bald mal wieder oma *ggg
achja: gehäutet ham se sich auch, japp

Also meine RF schwimmen heute schon den ganzen Tag wie wild durchs Becken und nerven damit die Schnecken:o

lg Petra

Lockstoffe = Sexuallockstoffe (Pheromone)

Nach einer Häutung gibt das Weibchen diese Stoffe ab.
Vielleicht kannst du in nächster Zeit beobachten, wie ein Männchen sich auf ein Weibchen setzt, sich seitlich runtergleiten lässt und so den Samen übergibt. :)

mit küsschen hinterher?:smilielol5:

lol
drei köppe, ein gedanke zu selben zeit
ich finde irgendwie immer, gehäutet hört sich so brutal an. ich sag meistens" erneuert"

Ich wette, wenn die Viecher sprechen könnten und sich die Mädels auf nen Kaffee in der Stadt treffen würden, würden sie Dinge sagen wie "Schätzchen, du siehst blass aus, du musst dich dringend mal wieder häuten!". Und die Häutungen wären ein Happening im örtlichen Spa. Ach ja, und die Kerle würden ihre Häute überall rumliegen lassen, man würde noch Wochen danach Antennenfetzen unterm Bett finden. :D

Antje

nen bisschen schwierig unter wasser

igitt
schmutzige socken und obstfliegen sind genug

ja, das hatte ich auch nach dem refresh gesehn. pöh, warste schneller

ach, ich find das herrlich, bisher ham die das wohl immer gemacht, wenn ich ausser haus war *ggg
wie lange dauert das jetzt, bis die mädels ihre eier entlassen?

hi.
soweit ich weiss , so 4-5 wochen
hab mal gesehn, wie eine ihre babies entwedelt hat. da ist man ganz nah dran, echt klasse.
deshalt stehen die behälter mit alllen meinen tieren rund um mich herum im wohnzimmer. der cube steht neben meinem fernsehsessel. so hab ich was davon. und wenn ich auf der kiste vor dem terrarium sitze, hab ich rundumkino:rechts die meerwutze, geradevor die landhermies, links der fernseher mit meinem mann davor und schräg hinten das aqua.

oh, ist das aufregend ; ) und ich hatte schon angst, dass ich morgen früh, nach dem aufstehen, lauter tote nelchen aus dem becken fischen muss. na, dann hoffe ich mal, dass die mädels willig sind und die männer ihres amtes walten lassen :D

Nabend.

Die Mädels müssen nicht willig sein, die Männchen sitzen solange auf ihr rum bis sie zu erschöpft ist abzuhauen und dann wird befruchtet ;) :rolleyes:

ja, das ist alles sehr aufregend. hab jetzt zum ersten mal fire junge und hänge auch andauernd vorm becken und kucke. erneuert haben sich meine nur nacht. und von wegen, gleich wieder eier, die lassen sich reichlich zeit, sind erstmal in mutterurlaub, die damen.
viel spass noch

Zurück
Oben