Get your Shrimp here

Was mache ich mit den Ringelhand-Garnele

kanya

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.156
Hallo
Ich bin neu hier.Habe nach langen suchen auch rausgefunden das es ringelhnad garnelen sind.Das ist mein ersten aquarium das ich besitze ,es ist ein juwel rio 120l ,Nun bekommen meine garnelen am laufenden band babys.Sind zur zeit ca 7 stck aber ist schon wieder schwanger.Wieviel kann ich im becken haben und was mache ich mit den anderen .Kann man die mit der Post versenden oder eher nicht.

Hi,
Also ich weiss nur das man Ringelhand-Garnelen lieber nicht mit anderen Tieren halten sollte. Ausser villeicht mit Fächergarnelen. Da die Ringelhand-Garnelen Fische fressen und Jagen.

Hi, Also ich weiss nur das man Ringelhand-Garnelen lieber nicht mit anderen Tieren halten sollte. Ausser villeicht mit Fächergarnelen. Da die Ringelhand-Garnelen Fische fressen und Jagen.

Kann ich nicht so stehen lassen die Ringelhandgarnelen oder Langarmgarnelen sind zwar Räuber aber auch nur eher im seltensten Fall .Ich habe auch einige Jahre einige dieser Tiere zusammen mit Nanofischen und Garnelen gehalten und ich konnte nie beobachten das sie jagen gegangen sind ,es kann natürlich mal vorkommen das sie sich was kleines schnappen was gerade vor ihre Scheren kommt aber das ist eher die Ausnahme .Meine Tiere haben einträchtig mit RF und Co zusammen gefressen und gelebt .

Wieviel kann ich im becken haben und was mache ich mit den anderen .Kann man die mit der Post versenden oder eher nicht.

Bei 120l kannst schon eine stattliche Anzahl von Ringelhandgarnelen halten . Du kannst sie ja auch einfach auf einschlägigen Seiten anbieten oder auch hier auf dem Marktplatz . Versenden kann man natürlich die Tiere auch aber da immer bischen auf die Temperaturen achten die draußen herrschen .

Zurück
Oben