Get your Shrimp here

Was kommt nach den Eiern?

*Jennifer*

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.234
Hallo!
Ich hatte eine eiertragende Garnele, jetzt trägt sie keine mehr.

Was passiert nun? Schwimmen da jetzt lauter kleine Garnelen rum? Oder schwimmen die Eier rum oder wie was? :cool:

Sind sie eventuell aufgefressen worden (sind Corys mit im Becken)?

Wenn nicht - wann sieht man was von den Kleinen? Die Eier ist die Mutter vor zwei Tagen los geworden.

Über Google habe ich leider nichts konkretes gefunden.

Dankeschön!!!

Gruß,
Jennifer

Hi Jennifer!

Also die kleinen schlüpfen aus den Eiern wenn sie noch an der Mutter kleben. Danach wirft sie die leeren Hüllen ab. Könnte also gut sein, dass der Nachwuchs geschlüpft ist. Ein Junges ist fast nicht zu sehen, da farblos und seeehr klein. Da musste schon Glück haben.

Ob Deine Corys junge Garnelen futtern weiss ich nicht. Kenne mich mit Corys nicht aus.

Hier noch ein Bild eines 5 Sekunden alten YellowFire-Baby: Zum Vergleich, der Kies hat eine Körnung von 0,7-1,2 mm.

attachment.php

Hi Petra!

Japp, diese Doku kann ich sehr empfehlen! Vor allem die Videos gefallen mir super!

Hallo Petra!
Das ist ja toll! Vielen Dank - habe dann aber doch das Gefühl, dass man welche sehen müßte. Wir schauen schon sehr oft und sehr lange in das Becken. Nicht dass sie doch alle aufgefressen sind. :-(

Viele Grüße,
Jennifer

bin hier sicher nicht Experte, las aber mal, dass die Nelen auch die Eier abwerfen können, wenn sie zu gestresst werden!
Sollte vielleicht ein Profi noch was zu schreiben.

Zurück
Oben