Get your Shrimp here

Was kann ich an der Beckengestaltung noch verbessern?

Rummsi

GF-Mitglied
Bewertungen
121
Garneleneier
8.221
Moin Leute,
ich wollte mal fragen, was ich noch an meinem Cube verbessern kann?
In welche Richtung sollte der Filter ausströmen, um eine gute Wasserumwälzung bzw Strömung zu erreichen? Der Filter ist seit gestern Abend etwas näher unter der Wasseroberfläche.
Was für Pflanzen kann ich noch wohin pflanzen, damit es noch mehr grünt?

Woran liegt es, dass das Moos teils etwas bräunlich wird, wenn es nicht auf Holz aufgebunden ist? Auf der Keramikdeko wird es das nämlich etwas.

Ich dünge jeden Tag mit einem Tropfen Dennerle Dünger.

Ich bin dankbar für Tipps ;-)
IMG_0424.JPG

Hi,
VAllisnerien könntest du Pflnazen, die zicken aber manchmal und andere hochwachsende Pflnazen. Das Moos wir braun wenn es zu fest aufgebunden wird!

Das sind alles langsam wachsende Pflanzen, soweit ich das sehe. Ein oder zwei sehr schnell wachsende Pflanzen, die eventuellen Algen die Nährstoffe "wegfuttern", bräuchtest du noch, sonst hast du vermutlich bald viele Algen. Hornkraut wurde ja schon genannt. Indischer Wasserfreund wächst auch gut und sieht nett aus.

Das sind alles langsam wachsende Pflanzen, soweit ich das sehe. Ein oder zwei sehr schnell wachsende Pflanzen, die eventuellen Algen die Nährstoffe "wegfuttern", bräuchtest du noch, sonst hast du vermutlich bald viele Algen. Hornkraut wurde ja schon genannt. Indischer Wasserfreund wächst auch gut und sieht nett aus.

Ich hab den kleinen Indischen Wasserfreund! Der ist aber keinestwegs klein :)

Nö, klein bleibt der nicht. Den muss man dann stutzen - meiner ist auch bald dran!
Aber schnell wachsend ist er, eindeutig.

Hi,
Mir fehlt noch was in die Richtung Cryptocoryne wendtii 'brown' um auffalendes zwischem dem Grünen zu haben und Natürlich Valisneria nana oder Brasiliansicher Wassernabel.

´n Abend!

Z.B. eine Vallisnerie oder eine Cabomba ist schnellwachsend - nimmt also Algen die Nährstoffe weg & verdeckt vorallem die unschöne Technick ;)

Lg

Danke für die zahlreichen Antworten schonmal.

Ich werde wohl noch etwas Wasserpest dazupflanzen.
Mein Wasserfreund - der vor dem Flipper - ist momentan auch schon gut am wachsen :-) Ich finde der ist wirklich schick.

Wie findet ihr Ludwegien? Die finde ich auch klasse, weiß aber noch nicht, wo ich eine in Kiel herbekomme^^

Kann mir jemand dagen, wie die Pflanze im Hintergrund heißt, die mit den roten Blattunterseiten?

Da kann ich mich nur anschließen!! Super sieht auch limnophila aquatica aus, ebenfalls hetheranthera zosterifolia, beides schnellwüchsige Pflanzen. Einen sehr schöne Übersicht findet man bei www.tropica.com, ebenfalls dort sehr gute Pflanzhinweise zu den verschiedenen Pflanzengattungen. Also ruhig dort mal vorbeischauen.

Schönen Gruß,

Sisinnius

IMG_4551.JPG kleines Update...
Bis die Pflanze hinten in der mitte hochkommt dauert es wohl noch etwas^^

Hi Merle,
sieht aus wie der garnelenkies von dennerle!

Niklas hat ein gutes Auge^^

Danke!!!
Also eigentlich trag ich ja brille und meien augen sind wieder schlechter geworden :( !
Ich hab den aber auch selber im Nano! Daher erkennt man das sofort!

Zurück
Oben