Get your Shrimp here

Was kann das sein?

nelchen89

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2008
Beiträge
80
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.544
Hallo,
habe mir vor 2 Tagen Neons gekauft! jetzt habe ich in mein Becken geschaut, da schwamm der eine etwas schief und im kreis! ich nehm mal an, das er sterben wird! aber woran kann das liegen? kann das ne krankheit sein?
 
hi
es kann sich um eine krankheit handeln...
wieviel neons hast du drin?
ist dein becken schon gut eingefahren?
neons lieben wärme und weiches wasser..
um die anderen nicht anzustecken,hätte ich ihn rausgenommen.
mfg jens
 
Das Becken läuft schon über 1 jahr. Ich habe jetzt 7 Neons drin, es sollen aber nach und nach noch ein paar dazu kommen!
 
hi
ja kannst ruhig noch welche zu holen.neons sind salmler..also schwarmfische....um so mehr um so schöner anzuschaun..und sie werden es dir danken....wenn das becken ein jahr läuft..ist das ja mehr als ok.
mfg jens
 
hab grad gesehn, das jetzt 3 Neons im Kreis schwimmen...machen die das, wenn sie "schlafen" oder haben die irgendwas? Meine Wasserwerte sind gut, ich habe sie erst testen lassen.

lg sindy
 
hi sindy
eigentlich legen sich fische auf den boden beim schlafen.ich glaub normal ist das nicht.
vielleicht hatten sie schon eine krankheit als du sie gekauft hast..lg jens
 
Na toll... das klingt zwar jetzt blöd, aber mein schönes geld :( Bei fischen kann man ja nich ma eben zum Tierarzt gehn und alles is wieder ok. Man kann ja nur zuschaun und abwarten.
na ich bin mal gespannt, ob die morgen noch leben...

lg sindy
 
Hi Sindy,

wenn du das Wasser im Laden wo du die Neons gekauft hast hast testen lassen, und die sich jetzt alle komisch verhalten und sterben, kannst du versuchen freundlich dort zu reklamieren.
Gruß
 
als ich heut morgen ins becken geschaut habe, ging es allen wieder gut. Jeder lebt noch und alle schwimmen wieder normal. Komische fische :whistling:

lg sindy
 
Hallo.
Vielleicht war ihm so kalt geworden, dass die Schwimmblase kurzzeitig abgeschwächelt ist, sowas kann, wenn man Pech hat zum Tod des Tieres führen.
Also hast Du, bzw. der Fisch, wohl Glück gehabt.
Kann es sein, dass er sich unterkühlt hat? Vielleicht war es das schwächste Tier der Gruppe und die Kälte hat ihm am meisten zugesetzt.
Wäre jedenfalls meine Idee wegen der momentanen Außentemperaturen und den Symptomen(Verlust des Gleichgewichts, Koordinationsstörungen...)
Übrigens kann man auch mit Fischen zum Tierarzt gehen. ;)
Ist die Frage, ob man es wegen einem Neon macht und ob es einen mehr oder wenigen fischkundigen Tierarzt in der Nähe gibt. ^^

Grüße,
Sascha
 
Also das mein TA super bei Mäusen ist weiß ich, aber ich glaub bei fischen weniger ;)
also, nachdem sie den ganzen tag munter im becken geschwommen sind, schwimmt der eine wieder in leichter schiefstellung im kreis.... komisch komisch :confused:

lg sindy
 
Hallo,

gerade bei Neons würde ich beim Einsetzen in ein laufendes Becken mit Besatz recht vorsichtig sein. Denn gerade Neons bringen auch gerne mal was Ungewolltes mit ins Becken.

Was nicht schaden kann: Mal einen ordentlichen Wasserwechsel machen.

Da fällt mir nochwas ein: Wie hart ist dein Wasser?
 
Zurück
Oben