Get your Shrimp here

Was ist mit meinen Garnelen los?

Eichohrkatz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.752
Hallo allerseits,

ich hab vor ein paar Wochen mein allererstes 30l Nanobecken angeschafft (bin ganz neu in der Aquaristik) und nach einer Einlaufzeit von ca. 4 Wochen das Becken mit orangenen Sakura Garnelen besetzt. Außer den Garnelen sind noch Geweihschnecken, Zebrarennschnecken und Blasenschnecke drin.
Vor ca. einer Woche hab ich eine tote Garnele im Becken gefunden. Ich hab anschließend einen Wasserwechsel durchgeführt (ca. 40%). Gestern hab ich wieder eine tote Garnele gefunden. Was mir aufgefallen ist, ist das sie immer komisch rot gefärbt waren. Heute habe ich eine Garnele entdeckt deren Haut eigenartig aussieht, bin mir nicht sicher ob das normal ist weil sie ev. vor der Häutung steht oder so (Bilder im Anhang), die Garnelen sind normalerweise orange, diese aber hatte komische rote und weiße Flecken. Alle Tiere wirken sehr agil und sind stets auf Futtersuche.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Meine Wasserwerte:
pH: 7,2
Temp: 26°C
GH: 9°d
KH: 8°d
NO2: 0 (mit Tröpfchentest ermittelt)

Ich benutze Wasseraufbereiter (von Dennerle) um eventuelle Schwermetalle zu binden.
Sie häuten sich auch regelmäßig.

Hier die Garnele von heute:
http://www.directupload.net/file/d/3...4c9tp6_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...ypntyj_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...6plf8t_jpg.htm

[information]Bitte stellt die Bilder zum Thread nach entsprechender Bearbeitung auch im Thread ein. Externe Hoster bieten leider immer die Gefahr, dass der Thread wertlos wird, weil die Links ins Nirwana führen, wenn der Hoster die Bilder auf seinem Server löscht. VG Yeti[/information]

Moderiert:
Hallo,

darf ich mal fragen wieviele Rennschnecken im Becken sind?

So auf Anhieb fällt mir nichts auf.
Aber vielleicht kannst du ja mal den Fragebogen ausfüllen
Damit bekommen wir meißt noch viel mehr nützliche Infos über dein