Get your Shrimp here

Was ist der Unterschied zwischen Yellow Fire und Yellow Fire Neon?

Sushi85

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
25.546
Hallo,

hab da mal ne Frage :) jeder redet von den Unterschieden der Yellwo Fire und der Yellow Fire Neon, aber ich seh da gar keinen Unterschied (jedenfalls nicht auf den Bildern von google!) :o
Gibts die Unterschiede jetzt tatsächlich (außer denen im Preis)?
Wenn ja, welche sind das :confused:
Freu mich über Antworten :)

Hallo,

du siehst doch den Neon Rückenstrich,oder?
des ist der Unterschied;)

Hi,

das ist alles:o??? Keine intensivere Körperfärbung, keine längere Lebensdauer? Und dafür zahlt man 2€ mehr??:o
Die spinnen, die Züchter :D

Bis vor einiger Zeit waren das einfach nur Yellow Fire bis dann irgend jemand der Meinung war man müsse die mit dem Rückenstrich Neon nennen. Mich wundert das bei den Red Fire noch keiner auf die Idee gekommen ist:rolleyes:

warum spinnen die Käufer und die Züchter?

Hallo Katno.

du schreibst:
Für ne Sakura </SPAN>bezahlt man auch mehr als für eine transparente Red Fire

genau und weil das so ist kann man schlecht sagen "die spinnen die Züchter" sondern könnte genauso gut sagen "die spinnen die Käufer".

Also unentschieden

Gruß

Gerhard

Jeder wie er will, also wenn es wirklich nur das ist was die Yellow Fire Neon ausmacht, dann bin ich auch mit der herkömmlichen Yellow Fire zufrieden. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die nicht so überzüchtet sind wie die Neons. Denn bestimmt versuchen die Züchter, einen perfekten Strich zu züchten. Oder liege ich da komplett falsch?

Das kommt darauf an, was man unter "überzüchtet" versteht. Ich halte meine Neons in Betonwasser. Sie sind robust und vermehrungsfreudig.
Wenn ich normale Yellows mit meinen vergleiche- das sind Welten. Die normalen suche ich in Pflanzen, die Neons "blinken" mir entgegen.

Also ich kann jetzt nicht sagen, dass ich meine "Normalo Yellows" nur sehe wenn ich ihnen Katzenaugen anbinde :(

He,
mal ganz ruhig, ich hab doch nur Obelix aus Asterix und Obelix zitiert um festzustellen, dass ich den Preisunterschied für dieses winzige Merkmal nicht verstehe :D Damit wollte ich nicht auslösen, dass Züchter und Interessenten sich jetzt an die Gurgel gehen, also, immer locker bleiben ;) Schließlich haben wir alle das selbe Hobby und jeder seine Freude daran.....nicht streiten, okay :)

Hallo Katno.

du schreibst:

genau und weil das so ist kann man schlecht sagen "die spinnen die Züchter" sondern könnte genauso gut sagen "die spinnen die Käufer".

Also unentschieden

Gruß

Gerhard

Von der Seite aus gesehen hast Du nicht unrecht.
Aber das ist in jedem Bereich so. Ich vergleiche das jetzt einfach mal mit Hunden: Einen Mischling bekommst Du oft gegen Futtergeld , für einen Rassehund legst Du um die 800 Schleifen auf den Tisch. Über das Wesen oder andere Qualitäten sagt das gar nichts aus. Es ist eben eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich vergleiche das jetzt einfach mal mit Hunden: Einen Mischling bekommst Du oft gegen Futtergeld , für einen Rassehund legst Du um die 800 Schleifen auf den Tisch. Über das Wesen oder andere Qualitäten sagt das gar nichts aus. Es ist eben eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Absolut

He,
mal ganz ruhig, ich hab doch nur Obelix aus Asterix und Obelix zitiert um festzustellen, dass ich den Preisunterschied für dieses winzige Merkmal nicht verstehe :D Damit wollte ich nicht auslösen, dass Züchter und Interessenten sich jetzt an die Gurgel gehen, also, immer locker bleiben ;) Schließlich haben wir alle das selbe Hobby und jeder seine Freude daran.....nicht streiten, okay :)

Also ich empfinde das nicht als Streit, gehe auch niemandem an die Gurgel.

Also meine Yellow Fire und meine Yellow Fire Neon unterscheiden sich nicht nur am Rückenstrich. Die Neon sind so Zitronengelb und die "Normalen" können eher satt gelb oder so dottergelb sein. O.K. eine richtig schöne satt gelbe Yellow Fire ist schön aber bei den "Normalen" sind bei mir immer auch sehr schlecht gefärbte Exemplare aufgetaucht. Richtig schönes gelb kommt eigentlich erst im Alter. Bei den Neon sind schon Jungtiere meiner Ansicht nach intensiver gefärbt. Auch das "Gesicht" mit den schwarzen Augen gefällt mir deutlich besser. Ich selektiere daher auf Zitronengelbe Neon mit schönen schwarzen Augen.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?164309-DreamCube-für-Yellow-Fire
Gruß Jörg

Hi,

ich kenne glaube ich Dein Becken, kann das sein? Hast Du es bei "Zeigt her Eure Cubes" eingestellt? Bei mir sind leider alle YF bis auf eine tot. Ich hab mir durch neu eingebrachte PHS Keime ins Becken eingeschleppt. Darum muss ich mein Becken gerade neu einfahren lassen. Aber ich denke, Anfang Dezember werde ich mir Red Bees holen.
Hast Du auch ein Bild von Deinen Garnelen?
Grüßle :)

Hallo Steffi schade das es deine Yellow`s nicht gepackt haben. Bei "Zeigt her Eure Cubes" sind doch auch Bilder von meinen Garnelen dabei oder klick doch einfach auf den link in meinem letzten Beitrag in diesem Thema da habe ich mein Becken in einem Extra Thema vorgestellt und die Bilder der Yellow Fire Neon nochmal angehängt!
Gruß Jörg

Zurück
Oben