Get your Shrimp here

Was ist das?!

jilliane

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
4.105
Hallo,

eine meiner WP hat seit kurzem so einen rosa Strich, sieht aus als ob es in der Garnele ist. Bewegen tut es sich meines Erachtens nicht. Wisst ihr, was das sein könnte?
P.S. in meinem anderen Becken verschwinden die Blasenschnecken, sind nur noch leere Häuser da, kann es sein, dass die Garnelen die Schnecken fressen?

lg JillIMG910.jpgIMG911.jpg

Hallo :)

Ich habe keinen blassen Schimmer, was das ist... aber es sieht nach einem inneren Parasiten aus, und solange hier kein Fachmensch Entwarnung gibt, würde ich das Tier separieren...

Sicher ist Sicher...

Hinterher sagen können: "Kirsten hat nur Panik gemacht, völlig umsonst" ist besser, als lauter tote Garnelen... ;)

Lieben Gruß

Kirsten

Danke dir!
Ich werde ich sobald wie möglich rausfangen!
lg jill

Weiß denn keiner, was das ist?
die betroffene Garnele liegt jetzt im sterben=(

Hallo,

also das die Garnelen ab und an mal eine Schnecke verspeisen kommt vor,aber das gleich alle verschwinden ist merkwürdig.

Bei der Garnele gehe ich mal von einem Parasiten befall aus.Konntes du in deinen Becken mal Planarien entdecken?

LG

kann es sein daß die schnecken nicht genug futter finden und deshalb verschwinden?
gruß
Ute

hm...

sieht echt nach einem parasiten aus... aber um das genau rauszufinden müsste man das tier sezieren...

da dieses tier im sterben liegt solltest du es aufjedenfall separieren..bevor der parasit noch auf ein anderes tier "springen" kann, dies gilt auch wenn es etwas ansteckendes ist..damit die anderen garnelen nicht davon fressen!

Hallo,

Planarien habe ich nicht entdeckt. Und es gab auch keine Neukäufe in letzter zeit. Ist schwierig die betroffene Garnele rauszufangen, weil sie noch genau so vital ist wie alle anderen!
Die Schnecken und Garnelen bekommen alle 2-3 Tage etwas zu fressen, es sind ja nicht allzu viele in dem AQ.
Wegen dem Sezieren, was genau soll ich da denn machen? Gucken ob sich dieses rosa etwas bewegt, oder wie? Wenn die betroffene G. sterben sollte, kann ich sie ja sezieren..

lg jill

Zurück
Oben