Get your Shrimp here

Was ist das???

Stern

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
6.506
Hallo zusammen,
könnt ihr mir bitte mal sagen was ich mir da eingefangen habe und wie ich das wieder loswerde???
Natürlich habe ich gerade jetzt Garnlennachwuchs im Becken, muss ich angst haben das der Nachwuchs unter den Dingern leidet???

Anhänge

• Wid.jpg
    Wid.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 72
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!!!
Dann liegt es wohl echt daran das ich letzte Woche einmal außer der Reihe gefüttert habe, mist!!!
Wenn ich jetzt nur wüsste wie ich es mit dem Wasserwechsel anstelle, ohne das mir meine Mini´s flöten gehen?:?:

Hi Gina,Muschelkrebse kommen und gehen.
Mal sind es mehr, mal sind nur ganz wenige zu sehen.
Es gibt sicher andere Dinge über die man sich Gedanken machen muß.

Was meinst Du jetzt genau zum Wasserwechsel? Wie Du Deinen ganz normalen Wasserwechsel machst oder willst Du die Muschelkrebse damit wegsaugen?

Normaler Wasserwechsel geht ganz leicht. Wasser in Eimer absaugen, bißchen langsamer als sonst und nicht unbedingt so viel Mulm absaugen. Den Eimer ne Zeitlang stehen lassen, bis sich das Wasser darin beruhigt hat.
Vorsichtig und langsam wegkippen und aufpassen, daß keins der abgesaugten babys über Bord geht. Abgiessen bis nur noch ganz wenig Wasser im Eimer ist.
Nun sauge ich immer mit einer großen Spritze und angesetztem Luftschlauch die babys aus dem Eimer.
Schön mit ner taschenlampe leuchten ob auch kein vergessen wurde und fertig ;)

Normaler Wasserwechsel geht ganz leicht. Wasser in Eimer absaugen, bißchen langsamer als sonst und nicht unbedingt so viel Mulm absaugen. Den Eimer ne Zeitlang stehen lassen, bis sich das Wasser darin beruhigt hat.
Vorsichtig und langsam wegkippen und aufpassen, daß keins der abgesaugten babys über Bord geht. Abgiessen bis nur noch ganz wenig Wasser im Eimer ist.
Nun sauge ich immer mit einer großen Spritze und angesetztem Luftschlauch die babys aus dem Eimer.
Schön mit ner taschenlampe leuchten ob auch kein vergessen wurde und fertig ;)

Ja genau das wollte ich wissen, danke Micha!!!

Zurück
Oben