Get your Shrimp here

was ist das?

Meg61

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Okt 2008
Beiträge
202
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
7.920
Hallo,

was ist das denn für ein Schneckchen??? Hab ich gerade durch Zufall gesehen, sie hängt aber so nah an der Scheibe, das ich sie nicht scharf dagestellt bekomm. Denke aber, Ihr kommt damit klar.

Ist das ein Plagegeist, oder kann man sie da lassen?
 

Anhänge

  • Frage.jpg
    Frage.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 71
Hallo,

sieht für mich nach einer kleinen Posthornschnecke aus.
 
hatte ich im ersten Augenblick auch gedacht, aber wo kommt die her? Hab in letzter Zeit nix Neues bekommen, außer Ernie und Bert (Karibikschnecken) und heute Grobi (den Ersatz für Bert).
 
Hi,

nunja woher du die hast kann ich dir nicht beantworten, kann dir aber zu 100% sagen das sie nicht von mir ist. *g* :p

Vllt ist sie ja schon länger im Becken und sie fiel dir heute das erste Mal auf.
 
...oder sie saß am Froschbiss :o
 
Klasse Babs,

wenn ja, dann ist eine PHS??? Hast Du die???
 
Hi
eher ne Tellerschnecke... sieht für ne PHS zu flach aus
 
Wie bewegt sie sich denn fort? Liegt das Haus eher beim kriechen, oder steht es eher aufrecht? Und wie groß ist sie denn, so ca.?

Grüße

Jan
 
Das Haus liegt flach auf, also seitlich auf dem Blatt. Tja, wie groß ist sie, heute morgen war sie verschwunden, wahrscheinlich in den Tiefen des Beckens :D
Ich würde sie mal so auf einen halben cm schätzen.
 
Hallo Meg,

das ist sicher keine PHS, sondern eine Tellerschnecke.

Nette harmlose Tierchen die sich auch nicht so rasend vermehren wie PHS, also lass sie schnecken :D

Gruß Jenny
 
Gut zu wiisen, dann soll sie mal "schnecken", vielleicht freuen sich Ernie und Grobi über Gesellschaft :)
 
Deshalb fragte ich nach Größe und Fortbewegung.

100%-Sicherheit kann's über die Entfernung zwar NIE geben, aber die Wahrscheinlichkeit rät jetzt eindeutig zur Tellerschnecke.
 
Zurück
Oben