Get your Shrimp here

Was ist das?

Schnecke

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jun 2008
Beiträge
727
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
6.311
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen etwas auf einem Blatt bemerkt. Ist das ein Gelege und wenn ja, von wem?
Es kann nur von Schnecken sein, weil von den Garnelen und CPOs ists definitiv nicht;)
Ich habe noch QBS, PHS, TDS (sind glaube ich lebendgebärend) und so kleine ungewollte Schnecken.
Wenn es von den PHS ist, dann würde ich es drinnen lassen, ansonsten wird es entfernt.
Hier ist das Bild
file.php


Bin schon gespannt auf eure Antworten!

lg Petra
 
Hi Petra,

sieht schon sehr nach einem PHS Gelege aus.
 
Hi!

Danke für eure Antworten!
PHS Gelege wäre mir lieber. Ich habe die PHS auch erst seit 1 Woche drinnen und sehe so ein Gelege zum ersten mal.

lg Petra
 
Hi Petra,

wenn es eher flach ist, ist es ein PHS Gelege, wenn es eher kugelig erhaben ist, ist es ein Blasenschneckengelege.
 
Hi Heike!

Man sieht die einzelnen Eier und es sieht aus, wie wenn eine durchsichtige Schicht als Schutz darüber ist, aber schon eher flach das ganze.
Das wäre ja toll! Mein erster PHS Nachwuchs! Muss ich aufpassen wegen den CPOs, wären die eine Gefahr für die Babys oder kommen sowieso welche durch?

lg Petra
 
Danke heike.
das wusst ich echt nicht.
ich hab auch in einem becken PHS und blasenschnecken.
und versuch immer die gelege zu unterscheiden.
jetzt weiß ich bescheid :D.
 
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es ein PHS Gelege ist, weil im 30l Becken mit den orangen Posthörnchen hab ich auch sowas bemerkt.
Ich freu mich ja schon so auf den Nachwuchs...
Danke Heike!

lg Petra
 
Hi,

ich denke mal das immer ein paar durchkommen und irgndwann bist du vielleicht froh wenn es nicht so viele werden.
Zu den Blasenschnecken, die dürfen bei mir im Becken auch leben. Man muß sich die mal mit der Lupe ansehen, die haben ein echt süßes Gesicht und sind zudem auch noch nützlich,da sie ein Zuviel an Futter entsorgen.
Schaut mal hier: http://www.allesumdieschneck.de/html/blasenschnecke_daten_und_bilde.html
 
Hi!

Ich habe mir die Blasenschnecken auch über Pflanzen eingeschleppt und der Zoohändler meinte, dass das böse Schnecken seien, die Pflanzen fressen:p
Und als ich sie mir angeschaut habe, habe ich sie sofort ins Herz geschlossen und gemerkt: Diese Schnecken können nicht BÖSE sein und ich habe recht behalten:D

Ich mag sie auch ganz gern

lg Petra
 
:eek:Ich lese gerade, dass AS laichfressende Schnecken sind. Stimmt das??

lg Petra
 
Hi Petra,

sorry, aber da kann ich dir leider nichts zu sagen. Ich hatte mal 2 AS für eine Übergangszeit zusammen mit PHS in einem 12l Becken ( ja ich weiß das ist zu klein) da es nicht anders ging und die PHS haben sich trotzdem vermehrt wie blöde. Also wenn, dann vielleicht mal ein Gelege über das sie stolpern,aber auf die Suche danach gehen sie nicht.
 
Hallo!

Jetzt habe ich noch ein Gelege auf dem Thermometer entdeckt, also ein paar werden hoffentlich durchkommen.

Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis die PHS schlüpfen?

lg Petra
 
Hi Petra,

genau leider nicht, dauert aber nicht sehr lange.
 
Hi,

laut allesumdieschneck.de dauert es bei 24 bis 26 °C etwa 10 Tage bis zum Schlupf.

Cheers
Ulli
 
Hallo!

Danke, Ulli!!
Naja 10 Tage werde ich hoffentlich noch aushalten:D

lg Petra
 
Hallo!

Die Babys sind schon geschlüpft (orange und blau) und jetzt habe ich wieder etwas entdeckt.
Es ist aber kein PHS Gelege, da es viel größere Eier hat, ist aber genauso von der Form (ca. 1,5-2 cm)

Was kann das sein?

file.php


Dankeschön!

lg Petra
 
Hi Christoph!

Die Eier in diesem Gelege sind viel größer, als die im PHS Gelege als sie schon geschlüpft sind.
Daneben ist auch gut sichtbar ein weitere PHS Gelege.
Ich werde im laufe des Tages noch ein Foto mit beiden Gelegen reinstellen.


lg Petra
 
Zurück
Oben