Get your Shrimp here

Was ist das ?

gabor1984

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.307
Ich habe seit etwa 1 Woche ein Garnelenbecken am einfahren, 30l. Bisher sind drin eine Wurzel, paar Steine und Pflanzen. Seit mittwoch zusätzlich noch 5 Geweihschnecken.
Gefühlt seit den Schnecken habe ich jeden Morgen auf allem im Becken (Blätter, Stein, Wurzel) ganz viele kleine schwarze Körner rumligen ? Das kann doch nicht von den Schnecken kommen ?
Hat wer ne Idee ?
Hab nen Nano Filter von Dennerle und BioFiltergranulat drin.

Anhänge

• DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 83
Das Granulat ist in der Filter Box die es von Dennerle gibt. Ich kann mir fast nicht vorstellen das es schneckenkot ist weil es wirklich auf allem liegt. Die Schnecken beknabbern doch nicht jedes feine Blatt. Ich denke das kommt irgendwie aus dem Filter.

Schwarze Flecken und teilweise Löcher, hat jemand ne Idee was der fehlt ?

Hi,
Ich habe seit etwa 1 Woche ein Garnelenbecken am einfahren, 30l. Bisher sind drin eine Wurzel, paar Steine und Pflanzen. Seit mittwoch zusätzlich noch 5 Geweihschnecken.
Auch wenn es nicht die Antwort auf deine Frage(n) ist: Nach nicht einmal einer Woche in ein frisch eingerichtetes Aquarium 5 Geweihschnecken zu setzen, bedeutet deren sicherer Hungertod. Ich empfehle, die Schnecken dringend umzusiedeln in ein gut zugealgtes Aquarium.

Zurück
Oben