Get your Shrimp here

Was ist das???

melli09

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.044
Hallo :) ich bin noch ganz neu hier, vorstellen tue ich mich noch. aber ich hab da mal eine ganz wichtige frage: ich habe seit zwei wochen neocaridina garnelen ( red fire, yellow fire) in meinem 54 liter becken sind insgesamt 8 stück, gestern habe ich dieses dingens da an meiner pflanze gesehen... sind das etwa schon eier???? zwei weibchen haben eier im nacken, aber noch nicht unten an ihrem bauch geheftet, gehäutete panzer hab ich nun schon 4 stück gefunden. wie gesagt, ich bin ein absoluter neuling auf dem gebiet, und bissel aufgeregt, falls es schon nachwuchs geben sollte... :) :hurray: das linke auf dem bild sind die blubberblasen, ich meine das kleine knäuel was dort rechts an der pflanze hängt, ich hoffe man kann es einigermaßen gut erkennen...IMG-20140104-WA0000[1].jpg

vielen dank für antworten :) ganz liebe grüße

hach du bist ne nette lustige maus:sign:
De nelis heften ihre Eier doch nicht an Blätter.
das ist ein Schnecken Ei gelege.
Garnelen tragen ihre eier bis zum Entlassen unter sich im panzer

danke :innocent: ach sooooo, schnecken, na super :eek: als wenn ich davon nicht schon genug drin habe :banghead: gelsen hab ich das auch, aber wie gesagt da ich absoluter neuling bin, hätte es ja sein können das meine süßen auch eine ausnahme machen können... :biggrinjester: trotzdem vielen dank, für die schnelle antwort... :yes:

oh danke, werd ich mich nachher mal ransetzten :)

gern geholfen.
den Link von Johannes kann ich dir als anfäner auch nur empfehlen und wenn doch Fragen in zukunft seien sollten immer fragen :sign:

ach sooooo, schnecken, na super :eek: als wenn ich davon nicht schon genug drin habe :banghead:
Hi Melli,

Warum so entsetzt? Was ist an Schnecken schlecht? Wenn du nicht übermäßig viele Futterquellen im Becken hast, bleibt die Schneckenpopulation auch auf einem gleichmäßig niedrigem Level.

weils so viele sind :D nee hab ich nicht, ich füttere alle 2-3 tage abwechselnd, und auch nicht viel, mal welsfutter, mal hokkaido, oder dieses tetracrustamenu, davon die großen tabs.

Schneckennachwuchs hab ich auch sehr viel, aber nur ein sehr geringer Bruchteil wird auch nur größer als wenige mm.

ah okay, na dann lass ich das gehänge mal drin... :)

Zurück
Oben