Get your Shrimp here

Was ist das für eine Tylo ??

Wolf1

-gesperrt-
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
567
Bewertungen
184
Punkte
10
Garneleneier
6.474
Hallo,

Könnt ihr mir sagen, was das für eine Tylo ist.



Tylomania.jpg

und könnt ihr mir sagen, ob die Ganz Frisch geschlüpfte Garnelen ißt. Die Garnelen sind ja nur 1mm groß

Dazu noch die Frage, TDS essen die Garnelen.

Bis jetzt habe ich in den Garnelen becken keine Schnecken drinnen. Würde aber gerne in das KK Becken und in das Carbon Becken, jeweils zwei tylo setzten und so 1-4 TDS. Bin mir aber nicht sicher ob die meine frisch geschlüpften Nelen essen.
 
Hallo Chris

Leider kann ich dir bei der Bestimmung der hübschen Schnecke nicht helfen, aber das TDS Garnelen fressen ist mir neu. Ich hab in meinem Wasserwürfel viele Posthornschnecken und auch viele genoppte und auch malaiische Turmdeckelschnecken. Glaub mir, bis die eine Garnele erwischen muss echt viel passieren. Die Garnelen sind viel zu flink und reiten lieber auf den Schnecken rum. Es werden nur halbtote, oder schon verendete Garnenen `entsorgt´.
Also ich bin der Meinung, dass in jedes Garnelenbecken auch Schnecken gehören, denn Schnecken und Garnlenen ergänzen sich wunderbar und provitieren von einander.

Gruß Nina
 
Hi,

OK. Dann kommen in jedes Becken 4x TDS und 2x Tylo. Vielleicht habe ich ja glück und die Tylos vermehren sich.
Mal sehen, wenn ich irgendwo schöne Blaue PH bekomme werde ich davon auch 2 pro Becken nehmen. Weil mein Bodengrund müsste dringend mal durch forstet werden von TDS, der steht jetzt 1Jahr und sah noch nie ein eSchnecke, aus Angst meine Jungen werden gefressen. Habe gestern mal bis bissl umgepflanzt, da kam ganz schön viel dreck aus dem Boden.
 
Hallo Chris,

Ich bin mir nicht ganz sicher aber es könnte eine tylomelania yellow spotted sein. Frag mal Tante Google und schau dir die Bilder an.

Gruß
Thomas
 
Hi,

Beide Tylos kommen hin, wobei die gelb spotted, besser paßt. Nur ist das gehäuse meiner Schnecke Rötlich, das der anderen irgendwie immer schwarz
 
Zurück
Oben