Get your Shrimp here

Was ist das für ein Tierchen?

Peps

GF-Mitglied
Bewertungen
39
Garneleneier
42.669
Hallo Leute :)

Ich hab heute neue Pflanzen bekommen, von privat. Habe sie vorher abgewaschen, ins Becken gesetzt und dann eine Entdeckung gemacht.. eine Raupe an meinen Pflanzen! :eek:

Sie ist ca. 6-7 mm lang, durchsichtig bis gelblich und hat in der Mitte einen grünen durchgezogenen Strich. Sie hat versucht sich in einem abgeknickten Blatt zu verstecken. Hab sie nun raus geholt und in nem Glas gelagert^^ Nich das die mir die Pflanzen abknabbert :arrgw:

Weiß einer von euch was das für ein Tierchen ist? Oder was mal daraus wird? Kann ich die im Becken lassen? :confused:

raupe1.jpgraupe2.jpg

Grüß Dich,
das sieht nach einer Raupe aus, eine Zünslerraupe eventuell, sie weben sich zwischen zwei Blättern ein und kommen so ab und an in ein AQ. Wenn Deine neuen Pflanzen emers gezogen wurden ist das die wahrscheinlichste Erklärung.
Ansonsten Raupen "unter Wasser" gibt es in dem Sinne nicht.

Gruß Thomas

P.S. im Becken wird das Tierchen nicht überleben

Ok danke. Was mach ich denn nun damit? Raus setzen? In Bach schmeißen? :confused: Einfach weg machen will ichs nich, soll ja nich tot gehen...

setz sie an einen Bach oA. in eine Pflanze ...

Thomas

P.S. Auch wenn Du nun Gefahr läufst, dass wieder eine Diskussion um Faunaverfälschung losgetreten wird ....

Ich danke dir :)

Das ist eine ganz gewöhnliche Raupe. Vermutlich eines Spanner...

Zünslerraupen haben viel Schwarz oben, und haben große, unübersehbare "Augen"
(die hätte man nicht aussetzten dürfen, dieses Jahr war wieder eine Plage mit denen) China-Import und so, ihr kennt das ja sicher) =), arbeite in einem Gartencenter)

Zurück
Oben