Get your Shrimp here

Was ist das für ein rosa Würmchen?

BumsNudlFuX

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.564
Hallo Garnelenfreunde,
kann mir wer sagen, was das für ein Würmchen ist? Er gleitet elegant über den Boden und ist ziemlich rosa. Hier zwei Fotos (er hat 2 unterschiedliche Enden):
Fauna_kA2.jpgFauna_kA1.jpg Augen kann man nicht erkennen.

Ich hätte wegen der Seite http://www.crustahunter.com/de/accompanying-fauna auf eine Art Scheibenwurm getippt.
Aber bei mir haben die bis jetzt eher so ausgesehen:
Fauna_Scheibenwurm.jpg von der form würde es passen... aber farbe und größe sind sehr unterschiedlich.

Hier noch ein paar Fotos zum Vergnügen:
Fauna_Hydra.jpgHydra
Fauna_Cyclop.jpgCyclop
10Turmdeckelschnecke.jpgTurmdeckelschnecke(?)

ich würde auf Planarien tippen :eek:... verbessere mich bitte,wenn ich falsch liegen sollte

Vielleicht ist es bis zum nächsten Mal ein bisschen gewachsen, dann erkenne ich das vielleicht besser.
Habe heute im Kö**eZ*o Planarien in den Garnelenbecken bewundern können und muss sagen, dass die sehr ähnlich ausgesehen haben, aber nicht gleich.

Mein Würmchen hat zwar die selbe Farbe, aber ist ein wenig runder, und es hat statt einem pfeilförmigem Kopf mit Augen eher gar keinen Kopf und keine Augen...

huhu,

das ist ganz sicher eine planarie. die viecher gibt es in verschiedenen unterarten, deswegen sahen die beim händler anders aus als deine.

Zurück
Oben