Get your Shrimp here

Was ist das für ein kleiner Kerl?

KoF

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jul 2009
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.649
Hallo Leute,

ich wollte gerade ein Video von einer recht großen Posthornschnecke für einen Bekannten machen da er mir nicht glauben wollte wie schnell diese doch ist:smilielol5:. Also zückte ich meine Kamera und machte ein paar Sekündiges Video mit der Makroaufnahme.

Beim betrachten am PC habe ich dann etwas interessantes entdeckt:eek:. Handelt es sich hierbei wirklich um meinen ersten Nachwuchs:confused:?

9q5kyue2.jpg


(Sorry für die fehlende Schärfe, aber der kleine Kerl ist max. 1mm groß und meine Kamera schafft es einfach nicht besser)

Beim näheren betrachten des "Beckens" würde ich die Masse auf bestimmt 100-150 Tiere schätzen, was mir doch etwas hoch erscheint. Ich habe zwar einige Weibchen (Fire Red) mit einem gelben Eiansatz im Nacken in der letzten Zeit entdecken können, aber keines meiner Weibchen trug Eier an den Schwimmbeinen. Und meine Population besteht momentan auch nur aus ich glaube 7 Tieren. Kann es sich hierbei wirklich um Nachwuchs meiner Red Fire handeln? Oder hab ich mir da was eingefangen:(?
 
Hi,

man kann nicht wirklich viel erkennen.
Wie stark ist den die Vergrösserung ?

Das auf dem Bild könnten auch Feenkrebse oder sowas in der Art sein.
 
Hi,

könnten Hüpferlinge (Cyclops) sein. Sie sind nicht schädlich - mehr musst du selber herausfinden. :p

RF-Nachwuchs sieht aus wie winzige Kopien der adulten Tiere.

LG jenna
 
Ja der kleine Kerl, oder zumindes der Körper ist nicht einmal einen Milimeter groß plus einen sehr dünnen schwanz. Ich habe gerade versucht mit meiner Kamera noch eine Makroaufnahme zu machen die besser ist - aber ohne erfolg.
Ich habe einige an der scheibe beobachtet und ihre Bewegung ist auch "Garnelenartig" sie krabbeln an der scheibe, und wenn ihnen etwas in die quere kommt, dann stoßen sie sich mit einem kräftigen Stoß weit weg.
 
ich glaube nicht das es ein Floh ist, da schon ein Schwanzende erkennbar ist, welche die Flöhe nicht haben.
 
So, ich bin mir jetzt ziemlich sicher, das es sich nicht um Nachwuchs handelt, was schade ist!
Es deutet alles auf eine Cyclops Population hin. Ich werde in den nächsten wochen mal die Futtermenge drastisch reduzieren da ich in dem Becken keine Fische halte, die diese Cyclops sonst mir wohl dankend abnehmen würden.
 
Ach, Garnelen freuen sich auch über Lebendfutter, sind aber eher schlechte Jäger.
 
Zurück
Oben