Get your Shrimp here

Was ist das bitte um Hilfe sind es Garnelen???

basti1988

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.805
Guten Abend zusammen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe :)

Folgendes Problem

Ich habe seit mehren Tagen(10 Tage) so kleine Tiere in meinen beiden Aquarien, habe erst gedacht das es frisch geschlüpfte Garnelen sind aber die wachsen einfach nicht ? Die frage ist sind es überhaupt Garnelen? Bei nähren Beobachten mit der Lupe habe ich erkannt das die Tiere hinten 3 eckig sind so wie Garnelen und ca 1-2 mm groß. Ich kann zu den Tieren nur sagen das sie sehr lebendig sind und sich immer auf einer Wurzel aufhalten. Habe noch ein kleines Video gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das ist.

http://www.vidup.de/v/tTGUU/

Schönen Abend

Hallo,

in dem Video kann ich die Tiere leider nicht gut erkennen. Die Fortbewegung erinnert mich aber nicht an Garnelen.

Ein paar weitere Informationen zu den Aquarien wären sicherlich hilfreich ;) Also vor allem: Wer darin eigentlich lebt und ob z.B. Pflanzen kürzlich neu hinzugekommen sind.

Hallo Isabel,

ja ich weiß die Qualität ist leider nicht gut habe keine so gute Kamera. :-)
In den Becken leben so ca 15 Crystal Red Garnelen 2 Raubturmdeckelschnecken. Ins Becken ist vor ca 3 wochen neues Javamoos rein gekommen sonst nichts. Aber im meinen anderen Becken in dem seit ca einen Jahr nichts verändert wurde habe ich auch so kleine Tierchen drinne. :-(

Hmmm, ich habe mir das Video jetzt nochmal angeschaut. Nach Garnelen sieht das für mich einfach nicht aus. Springen die Tiere denn wirklich so ein bisschen wie im Video sichtbar?

Ich habe zwar auch kein Plan, was das explizit auf dem Videomaterial sein könnte. Aber guck mal, ob es vielleicht junge Wasserasseln sein könnten

Hey,

Ich habe es versucht mal 1,2 bilder hin zu bekommen ;-)2013-10-27 18.14.54.jpg 2013-10-27 18.14.54.jpg

Junge Wasserasseln sind es nicht da sie hinten 3eckig sind

Ja sorry für die schlechte Qualität der Bilder
Aber das blau schimmernde ist das 3 ecke an diesen Tier sieht aus wie eine schwanzflosse von einer Garnele.Die Farben der Tiere ist unterschidlich manche haben auch ein bisschen rot mit drinne.

ich ddenke es sind Hüpferlinge
HTML:
http://www.crustahunter.com/hupferling-copepode/

Ja genau danke für die Website habe sie auch schon entdeckt ;-)

ja die ist echt super =)

und sind das die ?

ja hab grad nochmal mit der lupe geschaut das dürfte hin kommen ;-) danke für die hilfe

Zurück
Oben