Get your Shrimp here

Was ist das? bitte Helfen....

Steffi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.185
Hallo....

sind diese Fäden an den Pflanzen Algen? Ich bin mir da nicht ganz sicher...Danke schonmal für eure Hilfe.....

LG Steffi

Anhänge

• al.JPG
    al.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 135
ja das sind algen, habe ich auch an meinen.

Gruß Jan

danke...kann man da was gegen machen???? bzw läuft irgendwas falsch in meinem aquarium???

bin zwar fast noch anfänger aber ich würde sagen das nichts du, was das angeht, nichts faltsch gemacht hast.
es kann höstens sein das du in deinem becken zuviele nährstoffe hast.
ich würde mittags einfach eine drei stündige licht pause machen, das soll wohl gegen algen helfen.

Gruß Jan

Algen entstehen meist durch ein Nährstoffungleichgewicht. Womit düngst du denn zur Zeit?
Ich habe in einem meiner Becken auch Fadenalgen, die kommen bei mir wohl durch einen Nitrat und Kalium Mangel.

Beleuchtungspause macht nicht unbedingt Sinn, schadet aber auch nicht. Versuchen kannst du es. Zusätzlich würde ich mir neben einem Eisenvolldünger auch einen NPK-Dünger besorgen und am besten eine Co2 Anlage (am günstigsten ist Bio Co2) anschließen. Zusätzlich die Algen absammeln. Wenn du die Nährstoffe ins Gleichgewicht bringst sollten anschließend die Algen weniger werden.

Hallo

Also wie oben schon gesagt das sind vermutlich Algen.
Eine Möglichkeit wäre die Belichtung zu reduzieren.
Die andere öfter WW machen um Nährstoffe raus zu bekommen
oder mehr schnellwachsende Pflanzen wie z.B. Hornkraut zu pflanzen.
Weniger füttern hilft auch das Algenwachstum zu reduzieren.

Eine Anmerkung noch @ Jan 136.
Gib dir bitte ein bisschen Mühe beim schreiben.
Dein Beitrag liest sich grauenhaft.

( ist net böse gemeint )

Hups,
habe bei Korrekturversuchen wohl noch mehr Fehler gemacht.

sorry

Hi Steffi ....

Bin selber "Algen-Vor-Geschädigt", deshalb kling ich mich hier mal ein.
Auf dem Bild ist nicht wirklich was zu erkennen.