Get your Shrimp here

Was ist besser,Wandregal oder Schrank?

Ninja1981

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Aug 2012
Beiträge
70
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
3.826
Hallo.
Ich hab da mal eine Frage und zwar steht mein 10 Liter Becken(noch ohne Garnelen)auf einem kleinen Beistelltisch im Wohnzimmer.Dieser ist leider nicht sehr stabil und meine Katzen lieben es auf ihm herum zu klettern.Ich habe vor mir noch ein 30 Liter Becken zu holen,welches ich dann gerne anstelle des kleinen Beckens stellen möchte.Das kleine kommt dann in die Küche.
Nun meine Frage,soll ich das grössere Becken auf einen stabilen Unterschrank stellen oder kann ich es auch auf ein an die Wand geschraubtes Regal stellen?
Ich bin handwerklich gar nicht begabt und weiß leider nicht wie ich es am besten an die Wand bekomme so das auch alles hält.
Ich weiss,am einfachsten wäre ein Unterschrank,aber wenn es an der Wand wäre,hätte ich noch die Möglichkeit etwas anderes darunter zu stellen.
Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich!
Danke.
 
Ein 30L Becken kann man fast überall hinstellen.
Klar hat auch das seine 40kg aber das halten auch Ikea-Möbel aus ^_^
Wie sieht denn dein Regal aus? Kannst mal ein Foto machen?
 
Es ist ein runder Beistelltisch.Die Platte ist nur aufgelegt.Wenn man auf den Rand drücken würde,würde sich die Platte heben und das Ganze würde umkippen.Ich glaube zwar nicht das meine Katzen das unbedingt schaffen würden,aber mein Hund(32kg) ist ebenfalls sehr neugierig und Sie könnte die Platte ohne Probleme runter hauen.
Wie gesagt,dieser Tisch kommt definitiv weg.
Weiss halt nicht ob ich ein Regal an die Wand bohren soll,oder lieber doch einen Schrank/Tisch kaufen soll.
 
Also die Expedit von Ikea reichen vollkommen, diese kann man auch noch an der Wand mit befestigen wenn man möchte.
Ich hab auf allen möglichen Möbeln Aquarien stehen und keine Probleme ^_^
 
Danke,ich werde gleich mal danach googlen und ggf zum schwedischen Möbelhaus fahren!
LG Eva
 
Hallo,

Mir persönlich wäre ein Wandregal für ein 30L-Becken zu risikoreich. Das Ding wiegt um die 40 kg, da muss man schon großes Vertrauen in die Wand- und Dübel-Qualität haben. Jedes solide halbhohe Bücherregal packt das dagegen locker, und man kann die unteren Böden als Stauraum nutzen.

LG

Claudia
 
Hallo!!!

Also ICH würd nicht mal ein kleines Becken auf ein Wandregal stellen...das hat aber auch mit den Wänden hier zu tun...denen trau ich nich so ganz...die Regale selbst sind top...ich hab auf dem kleinen Expedit mein 54l stehen...auf einem Billy mein 20l...und auf dem Malm Nachttisch das 30l im Schlafzimmer...
Überleg dir das echt gut...wie sind deine Wände...welche Dübel hast du...wie tief kannst du die Dübel setzen...

VIEL GLÜCK ;)

Liebe Grüsse,
Tanja
 
Zurück
Oben