Get your Shrimp here

was is los??

Natalie76

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
25.016
seit heute mittag sitzen viele TDS an der scheibe, bzw sind aus dem kies gekommen???

hab gleich nochmal WW gemessen...alles in ordnung, nicht anders als schon immer:

Nitrit mit tröpfchentest < 0,025
Nitrat 0
GH 16
KH 6-10
pH 7,6
chlor 0

seit samstag läuft der außenfilter (bestückt u.a. mit dem alten filterschaum und mulm)
is ein JBL e700 für ein 112l becken

die allenis (3stück) und die keilfleckbarben, wie auch die AS sind alle unauffällig...

was is also los??? bin wirklich dankbar für tips

Hallo Natalie,

hast du über Mittag eine Beleuchtungspause? Meine TDS klettern zu hunderten kurz vor dem Licht abschalten die Scheiben hoch und bleiben dort, bis es wieder hell wird. Machen sie jeden Tag und in allen Becken.

Ansonsten könnt ich mir noch Sauerstoffmangel vorstellen, aber der müßte sich auch bei den anderen Beckenbewohnern bemerkbar machen?

Liebe Grüße

Margit

Hi,

also wenn TDS zu Haufen an der WOF hängen, ist das meist ein Zeichen für Sauerstoffmangel. Falls du in dem Becken auch Garnelen hälst, sollten diese dann ein ähnliches Verhalten zeigen.

Falls sie aber kurz vor dem Licht-Aus hochkommen, dann scheint es tatsächlich "normales" Verhalten zu sein, da meine das auch machen, warum auch immer?

LG

Kerstin

nee beleuchtungspause mach ich keine..nein garnelen hab ich auch keine..

also zu haufen hängen sie net oben, und auch nicht an der WOF, sondern sie sind aus dem kies gekommen und schnecken am grund rum oder auf hälfte der scheibe..

kan es sein, das der außenfilter weniger sauerstoff ins becken bringt als der innenfilter??? ich hab ihn jetzt mal volle pulle aufgedreht, so dass ich maximale oberflächenbwegng habe

Zurück
Oben