Get your Shrimp here

Was is da los????inkl PIC

Vielleicht Scheibenwürmer?
Oder Polypen?
Man erkennt leider nicht viel...

Gruß,
Mathias

hallo,
schwimmen die dinger? wenn ja, die hatte ich auch. ich hab mir dann einfach von einer freundin 3 baby blackmollys (länge ca 1,5cm) ausgeliehen und war die plage in 10 minuten los... hätte diesen kleinen fischlis so ein tempo gar nicht zugetraut!

Das sind wohl Scheibenwürmer, wenn sie maximal einen cm lang, einen oder zwei Millimeter dick sind und sich nicht schlängelnd fortbewegen. Der Tip mit den Fischen ist ein guter. Habe durch Zufall ein Hechtling Baby im Becken gehabt, der hat das Problem in einer Woche gelöst gehabt. Auch wenn du keinen Fisch einsetzen magst wirst du den Würmchen Herr. Der Tip, den dir jeder geben wird ist: Einfach mal eine Woche nicht füttern und die Garnelen die Algen und den Mulm fressen lassen. Wenn die Würmchen keine Nahrung mehr haben gehen die innerhalb von einer Woche restlos ein.

Das sind sehr wahrscheinlich Scheibenwürmer.
Die schwimmen auch gern herum^^
Sind harmlos,können aber schnell zur Plage werden.
Fische fressen die,bis keine mehr übrig sind.
Bei mir sind die plötzlich verschwunden...

Gruß,
Mathias

bei mir wars auch ne richtige plage, und trotz 'aushungern' bin ich denen nicht herr geworden. aber die drei winizgen mollys haben mir sehr geholfen. wenn du näher wohnen würdest, könnt ich sie dir ja auch ausleihen... wobei, die haben jetzt schon ganz schön dicke bäuche :-)
schau dass du irgendwo ein paar platys, guppys oder mollys bekommst, so wirst du die dinger sehr schnell los

bei mir verschwanden sie auch nach einem Wasserwechsel einfach... hab zwar immer noch ab und an ein paar - also auf jeder Scheibe findet man so 3-5 Stück, aba das wars - damit kann ich auch prima leben

frag mich nicht, wieso die einfach wieder verschwunden sind - hab keine Ahnung

Heute ist echt Murmeltiertag....

Hallo,

also 150 Miniwürmer in nem 20 Liter Becken kommen doch nicht über Nacht, sobald man sowas sieht sollte man was tun, wie absaugen und vor allem weniger füttern respektive wenn genug Algen im Becken sind gar nicht. Leih Dir 2-3 Guppys oder Mollys dann biste das Problem schnell los.

Zurück
Oben