Get your Shrimp here

Was im 30L NanoCube

Terrorkrümel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.027
Hallo, hab schon etwas umhergesucht, aber habe noch nichts passendes gefunden also ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich fang mal an... ;)

Ich habe mir ein 30L Nano AQ angeschafft was zur zeit noch kurz vor der Einlaufphase steht und ich will 15Crystal Red Garnelen darin halten.

Ich wollte nur wissen ob es auch was anderes gibt was man in einem 30L Nano AQ halten kann außer Garnelen (ich geh nur von Artenbecken aus), vielleicht verlieb ich mich ja in etwas unsterblich wenn ich es sehe die ich dann lieber will wie die CR, aber ich will auch das es dann der eventuell anderen Art gut geht sie sich wohl fühlt und sie nicht zu eingeengt ist.
Die CR sind super klasse schon alleine von ihrer Farbe aber ich will mir noch was offen halten bis die Einlaufphase beendet ist. Solang kann ich mich ja noch umschauen und hoffe auf eure Tipps

LG TK

Hallo!

Also die CR's gehen auf jeden Fall, bei anderen Tieren streiten sich die Geister (Nano-Fische ab welcher Literzahl?).

Du könntest noch Schnecken halten, es gibt kunterbunte PHS, die sind echt schön.

Ich bin deshalb statt beim 30L beim 54L-Becken gelandet, damit ich noch Perlhuhnbärblinge darin halten kann *verliebtbin*

Könnte ich mir angenommen
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif][SIZE=-1]5 Galaxi-Danio mit 10Garnelen halten im 30L Cube?

ich bin mit noch nicht sicher welche Garnelen ich will schauen ob mein überraschungsbesuch durchkommt und wenn wird nach ihm entschieden
will eine Garnelen Art die dann zu ihr passt, aber das ist ein anderes Thema.

habe aber die Galaxie Danio gesehen und sie sind mit sofort ins Auge gefallen...
[/SIZE][/FONT]

Na da habe ich das letzte mal ja einen Mist zusammengeschrieben, kein Wunder das keiner geantwortet hat.

Habe mich nun noch ein Wenig umgeschaut und habe nun drei Favoriten.
Ich würde gerne Wissen was ihr davon haltet, wie viele Fische es dann sein sollten und wie viele Garnelen ich dazu setzten kann.

1. Dario Dario - Scharlachroter Zwergbuntbarsch
2. Sawbwa Resplendens - Nacktlaube
3. Zwergkugelfisch

meine Favoriten wären die ersten 2, bin jetzt gespannt auf eure Meinung, welche Fische am "besten" sind

Liebe Grüße TK

Also den Zwergkugelfisch kann ich nur bedingt empfehlen. Zum Einen braucht der ab und an Schnecken (wenn auch nicht in solchem Maße wie die größeren Kugelfischarten), zweitens würde ich die nur in kleinen Grüppchen halten, da die Männchen ihre REviere abstecken und das bei zu geringem Platz zu schlimmen Streitereien kommen kann. Außerdem gibt es auch geteilte Meinungen was die minimale Beckengröße angeht. Einige halten den Carinotetraodon travancoricus in 30l, andere sagen erst ab 54, wieder andere erst ab 100l. Das musst du selbst entscheiden, aber der Kufi ist sicher der problematischste Kandidat (wenn auch der süßeste, hab selber zwei von den ERbsen :D)
LG Sindy

naja wie gesagt die ersten 2sind stärkere Kanidaten besonders der Dario Dario hat es mir angetan...

aber ich würde gern noch weitere Antworten hören bevor ich was festlege
wie gesagt meine Garnelen sollen ja auch rein und es soll alles frieldich ablaufen in dem Becken

Zurück
Oben