Get your Shrimp here

Was hat meine TDS da?

malukapi

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2009
Beiträge
303
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.899
Hallo!

Ich hab seit vorgestern in meinem 20l einfahrenden Becken 6 Turmdeckelschnecken....jetzt ist eine grad an der Scheibe und hat überall um sich rum so kleine "Würmchen oder Stäbchen".....was könnte das sein?...ich hoffe doch, es sind nur ihre Ausscheidungen, oder?
 

Anhänge

  • P1030244.JPG
    P1030244.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 144
Hallo Nicki,

das sieht mir nach Parasiten aus... könnten Schneckenegel sein aber das werden dir sicher gleich die Schneckenexperten sein.
 
Hi Mika!

Aber bewegen tun die sich nicht....
 
Hallo Nicki,

das ist nichts anderes als Schneckenhäufchen.... oder auch "groooßes Geschäft" genannt...
Auch Schnecken haben Toilettendrang ;)
 
Hm,

sorry, habe es mir noch einmal angeschaut, hast Du noch ein besseres Foto? Nicht, dass ich vorschnell "geurteilt" habe. Aber bei meinen Rennschnecks ist das immer Häufchen....
 
Hi Katja....hab mal versucht noch ein anderes Foto zu machen...
 

Anhänge

  • 22.01 (2).JPG
    22.01 (2).JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 76
  • 22.01.JPG
    22.01.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 66
Na dann habe ich doch richtig getippt.... Wisch es einfach mit dem Scheibenmagneten weg....
 
Scheibenmagnet?....ich hab nur so ein Stab mit so einem Wischer dran...
 
Ich hab mir den von jbl Größe S bei einem onlineshop bestellt....:o
 
Hi,
denke auch das es Schneckenkacke ist..aber das wurde dir hier und im aquariumforum ja schon ein paar mal gesagt:p.
:smilielol5:das mit der laufenden kacke :p:smilielol5:

LG
 
JBL Floaty II- S: bis 6 mm Glas 6,75 Euro....keine Ahnung, ob das günstig ist....

Ja, danke für Eure Antworten....immerhin hab ich dann jetzt schon nach 2 Tagen meine Schnecke sch***** gesehen....hat doch auch was...;):o
 
:hurray:Es ist einfach toll...das Licht im Aqua geht aus und die Schnecken kommen "rausgestürmt" und schnecken durchs Aqua...
 
Zurück
Oben