Get your Shrimp here

Was hat mein Floridakrebs??

Nora**

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.931
Hallo,

mein Floridakrebs benimmt sich in letzter Zeit sehr komisch, er kommt kaum mehr aus seiner Höhle und wenn man in mal sieht versucht er die ganze zeit aus dem Becken zu klettern. Sein körper hat außerdem komische braune flecken und an seinem Schwanz hängen sehr viele weiße Fäden ,was hat das zu bedeuten? muss er sterben? :( kann man dagegen etwas tun, ich brauch eeure Hilfe !!

lg Nora
 
Hallo Nora,

hast du die Möglichkeit ein Bild zu machen?

LG
Kerstin
 
Hallo,

also die "Fäden" die du da siehst, dürften die Schwimmbeinchen sein :-) Die Flecken könnten auf mechanische Verletzungen hinweisen, muss nicht unbedingt irgendwas mit "Rost-/Brandfleckenkrankheit" o. ä. zu tun haben. Wie lange hast du das Tier denn schon? Wie lange läuft das Becken. Vielleicht einfach mal ein paar mehr Infos.

Bzgl. der Flecken meldet sich vielleicht noch jemand, der schon Erfahrungen mit irgendwelchen Krankheitsbildern bei Krebsen gemacht hat.

LG
Kerstin
 
Also vielleicht sieht man das auf dem foto nich so gut, aber die schwimmbeine sehen echt nicht gut aus, zuerst hat er ausgesehn als würde er schimmeln.. hab ihn seit märz er hat sich einmal gehäutet und egtl lief alles ohne probleme, eigentlich ein sehr aufgewecktes kerlchen, ständig am schwimmen (wenn das denn normal is..) und rumkrabbeln. naja ich war 2 wochen nich daheim und meine mum hat sich um ihm gekümmert, anscheinend is die wassertemperatur mal bis auf 26 grad gestiegen.. jedenfalls als ich nach hause gekommen bin sah das becken furchtbar aus, und er hatte eben diese flecken , und zwei meiner garnelen warn tot.
komischerweise habe ich plötzlich nen haufen schnecken, obwohl ich keine einzige gekauft habe, können die sich einfach so bilden?!?
kann es denn sein dass er einen pilz hat?
 
Hi Nora,

obwohl ich keine Erfahrung mit Krebsen habe, tippe ich jetzt mal spontan auf Überfütterung und daraus folgende schlechte Wasserwerte. Dafür spricht die Schnecken-Bevölkerungsexplosion und auch, dass die Garnelen gestorben sind. Eltern meinen es oft zu gut mit der Fütterung, wenn mein Vater nach unseren Rennmäusen gesehen hat, sind sie quadratisch ;)

Sofortmaßnahme: ein mehr als großzügiger Wasserwechsel.

Cheers
Ulli
 
jedenfalls als ich nach hause gekommen bin sah das becken furchtbar aus, und er hatte eben diese flecken , und zwei meiner garnelen warn tot.
komischerweise habe ich plötzlich nen haufen schnecken, obwohl ich keine einzige gekauft habe, können die sich einfach so bilden?!?
kann es denn sein dass er einen pilz hat?

das kenn ich, warscheinlich hat dein mutter zu viel gefüttert.
kann sein das du irgendwo schneckenleich mit eingeschleppt hast, aber schnecken sind nicht schädlich - die haben dich vor noch größerem schaden bewahrt, da sie das überschüßige futter gefressen haben.

hast du schonmal wasser gewechselt? wieviel?

gruß andreas
 
Hi ulli
also danke erstma für eure hilfe. das mit der überfütterung stimmt auf jeden fall, allerdings habe ich schon einen wasserwechsel unternommen. wie gesagt er sieht schon nich mehr ganz so schlimm aus, is aber sehr träge.. vielleicht liegt das ja daran dass die nächste häutung ja bald ansteht (so alle 2 monate, oder?) schaden die schnecken? kenn mich leider nicht wirklich gut aus mit aquarien und krebsen..
 
Ja also habe nach dem urlaub ca. die hälfte gewechselt.. is es denn ein pilz? hilfeeee
 
Mein Alleni ist gerade gestorben... Von wegen die Flecken sind keine Rostflecken.....
 
Mein Alleni ist gerade gestorben... Von wegen die Flecken sind keine Rostflecken.....


Das klingt jetzt aber irgendwie sehr vorwurfsvoll!!! Niemand von den anderen Usern außer dir kann was dafür, dass dein Krebs gestorben ist. Und das es Rostflecken sind, ist ja nicht bewiesen, der Alleni kann auch anders sterben!
 
Man kann sich auch crass widersprechen. Ich bin schuld aber sie können auch "normal" sterben... Außerdem bin ich nicht bekloppt und weiß selbst dass die andren nichts dafür können, hab doch niemandem die schuld gegeben, frage mich nur wieso das so runtergespielt wurde.
 
Naja, keiner außer dir konnte was gegen den Tod unternehmen, du wahrscheinlich auch nicht! Trotzdem...verantwortlich bist du!
"Heruntergespielt" deswegen, weil eine Ferndiagnose anscheinend nicht möglich war und niemand was unternehmen kann!
 
Zurück
Oben