Get your Shrimp here

Was haltet ihr von dem Leitungswasser?

bredi

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
10.736
Hallo

Habe heute die Antwort auf meine Anfrage der Wasserwerte per Mail erhalten:

Härte:3
Gesamthärte:16,1 dH
Gesamthärte:2,87 mmol/l
ph Wert:7,29
Sauerstoff:7,2 mg O2/l
Calcium:79,7 mg/l
Magnesium:21,5 mg/l
Natrium:10,0 mg/l
Kalium:2,56 mg/l
Nitrat:11,5 mg/l
Chlorid:15,2 mg/l
Flourid:0,109 mg/l

Was sagt ihr zu diesen Werten.
Und wie sind eure so.

Gruß
Bredi

Hallo Bredi,

ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber so pauschal wird dir niemand hier sagen können, ob dein Wasser "gut"
oder "nicht gut" ist. Dein Leitungswasser wird sicher für die Haltung von manchen Aquarienbewohnern geeignet sein,
allerdings gibts du nicht an, welche Tiere (bzw. Garnelenart, nehme ich jedenfalls an) du halten willst.
Dein Wasser ist jedenfalls für die Haltung einiger Arten geeignet, für andere Arten jedoch eher nicht.
Ohne diese Infos von dir wird sicher keiner was zum Wasser sagen können. Mal ganz davon abgesehen, dass die Werte der Wasserwerke
und jene aus der Leitung oft sehr unterschiedlich sind (liegt daran, dass die Wasserversorger oft nur einen Mittelwert der über einen längeren Zeitraum gemessenen Werte angeben, hier zumindest). Wenn du also schreibst welche Tiere du halten willst und wie die Wasserwerte aus dem Wasserhahn sind, wirst du sicherlich einige Meinungen einholen können ;-)

Gruß, Marco

Doch, ich würde sagen....Gutes Wasser! Prost! ^_^

Ich sag "Ja" zu deutschem Wasser! ^_^

Hehe also von der Seite betrachtet hat BonesMC recht, zum trinken uneingeschränkt geeignet^^
Ach, und bitte in meinem Post oben "Garnelen" durch "Krebse" ersetzen, war schon spät gestern.

Gruß, Marco

Zurück
Oben