Get your Shrimp here

Was haltet ihr vom Fluval Ebi

Wie findet ihr die Fluval Ebi-Cubes

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
X

xxxFabixxx

Guest
Hi,

was haltet ihr von den Fluval-Nano Cubes mit dieser toll aussehenden Rückwand?

Ich finde den Filter auch unauffälliger, aber ist er auch schön leise? (Würde direkt neben Bett stehen!)

Und wie ist die allgemeine Verarbeitung?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß, Fabian

Hi,

Ich wollte mir den Cube kaufen doch es gab ihn nicht ( vor ca einem Jahr).
Die Rückwand und die Co2 Anlage sind große Vorteile(meinermeinung nach) gegen über Dennerle...

Da ist eine Druckgas co2anlage dabei...
Außerdem ist der Boden Soil (für mich als bee Fan ein weiterer Vorteil)

Achja ,ich hab nur das das Bild vom Flora Cube im Kopf.;)
Aber trotzdem
Ich finde beide besser als die von dennerle (von der Ausstattung her)

Also ich habe ja so ein Ding, ist im Haltungsbereich vorgestellt. :)

Die Rückwand, das zuerst, ist natürlich schon sehr nett, und war auch ein Aspekt beim Kauf. Jedoch sollte man damit vorsichtig sein, die ist schon sehr stoß- und kratzempfindlich und dankt soetwas dann mit kleinen Stückchen, die rausreissen (wobei man das nicht zwangsläufig sieht, die Platte ist komplett durchgefärbt.).

Zum Filter: Ich finde die Filterleistung eigentlich sehr gut, auch mit stärkeren Verschmutzungen im Wasser wird das Ding je nach Durchlass recht fix fertig, wobei ich dazu sagen mus dass ich als Anfänger in diesem Bereich keine Vergleichswerte besitze. :)
Zur Lautstärke: Hm. Hab ich auch keine Vergleichswerte zu, weiss also nicht ob es vollkommen geräuschlose Filter gibt. Der mitgelieferte Filter ist für mein Empfinden schon leise. In einem ansonsten vollkommen geräuschlosen Zimmer würde man ihn aber schon hören. Es ist ein ganz leises, sonores Brummen - ich persönlich könnte damit aber gut einschlafen, ich finde es nicht aufdringlich.

Verarbeitung: Ich weiss nicht wie stabil so ein Cube so im Optimalfall ist, aber ich denke ein bisschen Spiel muss das Silikon ja schon hergeben, oder? Jedenfalls ist bei unserem Spiel an den Nähten vorhanden, wenn manns drauf anlegt, kann man da schon Bewegung provozieren. Ansonsten habe ich da sonst nix Besonderes. Was vielleicht nervt ist die Tatsache, dass die Plastikstützen für die Abdeckscheibe grundsätzlich mit hochkommen, wenn man die Scheibe abnimmt, da sie sehr viel Spiel auf den Scheibenkanten haben.

ANsonsten.. tjo. Dieser Garnelenkies ist dabei, ja, hat bei uns am Anfang für Furore gesorgt, da der einfach superviel Dreck mitbringt und bei uns übelst geschlammt hat. Hat echt Nerven gekostet das halbwegs sauber einzurichten.
Weiter dabei ne Dose Futter, ein Garnelen-Mineralienpräparat was auch das Wasser aufhärtet (hab ich nicht benutzt), Thermometer und ne 11-W Lampe. Der Heizstab hält das Wasser konstant auf 24-25 Grad.

Gruß,

Alex

Wenn es sich bei dem Bodengrund um den Fluval Bodengrund handelt, den habe ich mir extra mitbestellt da er ja den PH Wert etwas drücken soll und auch für die Pflanzen gut ist... Alsoooo, das war und ist die größte Schweinerei und ich werde diesen BG. wieder entfernen, da ich mir nicht vorstellen kann das er auf längere Sicht gesund für Garnelen - die ich darin halten möchte - ist. Es lagern sich trotz mehrmaligen u. gründlichem waschen immer noch braune Brühe, Sand oder sonst irgend was auf den Pflanzen ab, sobald man den Boden berührt kommt ein Schwalm von braun auf und Pflanzen halten dermaßen schlecht am Anfang darin das ich mehrmal setzen mußte. Den Filter kannte ich auch schon wußte aber nicht das es wieder so ein lautes Miststück ist, also ist schon heftig in den heutigen technisch möglichen Dingen so etwas noch zu produzieren. Aber ich schlafe nicht in diesem Zimmer, von daher kann ich - erst mal - damit leben.
Im Gegenstück habe ich mir ein D...e...e Cube gekauft, und bin überzeugt worden. Gruß Gabriela

Hi,

was haltet ihr von den Fluval-Nano Cubes mit dieser toll aussehenden Rückwand?

Ich finde den Filter auch unauffälliger, aber ist er auch schön leise? (Würde direkt neben Bett stehen!)

Und wie ist die allgemeine Verarbeitung?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß, Fabian

Welche Deiner 3 Fragen hättes du denn gerne in Deiner Umfrage beantwortet?

Ist denn der Filter nun leise?

Und wie ist der (oder das?) Soil? Spiele mit dem Gedanken mir den Cube wegen den Extra Features bei gleichem Preis zum Dennerle Cube zu kaufen.

Gruß, Fabian

Zurück
Oben