Get your Shrimp here

Was haltet ihr hiervon?

Shortus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.246
Hallo leute...
hab da was bei ebay gefunden, und wollte einfach mal eure meinung hören.
Hier der Link:http://cgi.ebay.de/selbstgemachtes-Garnelen-Futter-Garnelenfutter_W0QQitemZ230165133161QQihZ013QQcategoryZ100338QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo Shortus,

das die Nelen das Zeug gerne futtern kann ich bestätigen, aber das ist doch wirklich fix selbstgemacht. Wenn es bei uns Erbsen aus der Dosen gibt, klau ich ein paar und mix noch Spirulina und Paprika und andere leckere Sachen rein, durch eine Spritze gedrückt und getrocknet und schon ist für die nächsten Wochen oder gar Monate gesorgt.

Nur die Schale von den Erbsen muss ab. ;)

Tschö
Heike

"100% Spirulinapulver und noch weiteren Naturprodukten"

Aha ... soso, 100% Spirulinapulver und weitere Naturprodukte. Also wenn der Verkäufer nicht mal geschafft hat an dem Grundkurs Mathe Prozentrechnung in der Grundschule erfolgreich teilzunehmen und es nicht für nötig hält die Inhaltsstoffe preiszugeben, währe ich mir nicht sicher ob ich so einem das Leben meiner Garnelen anvertraue.

Ich meine bei Industriellen Futter steht der Name einer Firma auf dem Spiel, der Scherzkeks bei ebay kann doch ein lustiger Garnelenhasser sein und dort in jemdem 10 Stick seine Kupferpulver Reste mit eingebacken haben.

Wie Heike schreibt, selbst machen oder für 2 EUR mehr Industrielles Futter kaufen.

Wenn du Lotto mit deinen Garnelen spielen willst ... Viel Spass!

Gruss,
MP

Hi

Ich bin auch Elwood´s Meinung.
Garnelenfutter selber "kochen" oder anmischen ist ne kleingkeit.
Ein bischen Spirulina, Paprikapulver, C-50, und n bischen Gemüse....und schon ist fertig das LECKERLI ;)

Auch paepcke hat recht, wer weiß was da alles drin ist.
Warscheinlich meint es diese Hausfrau nur gut, aber darauf würde ich nicht Wetten und es meinen Yellow Fire anbieten. (die ich grad erst 2wochen habe und es ihnen blendend geht)

Gruß Andre

*winks*

Mein erster Auftritt hier ;)

Also meine Garnelen futterns auch richtig gerne, aber noch lieber futterns im anderen Becken meine Ancis und die AS sowieso, die ernähren sich neben dem Froschbiss nur davon!

Die Schalen sind kein Problem, wenn man TDS im Garnelenbecken hat... Die kleinen Müllmäner putzen mir jede Nach das AQ blitz blank :D

Ich koch für die Sticks immer extra Erbsen... rentiert sich wirklich, weils alle anderen Pflanzenfresser auch gerne fressen!

Grüßle,
Christian

Erbsen an sich verfüttere ich auch sehr gerne...meine garnelen stehen total drauf.
Die schnecken natürlich auch!^^
aber leider habe ich im moment noch nicht so viele Garnis, sodass die erbse nie ganz aufgegessen wird. den rest erledigen halt die schnecken.
Also das zeug bei ebay werde ich nicht kaufen.
Kann mir jemand von euch sagen, wo ich günstig geringe mengen Spirulina her kriege?(Pulver)

Ich hoff ich mach mich jetzt hier nicht strafbar, aber ich erlaub mir einfach mal dir folgende Seite zu emfpehlen:

http://www.drak.de/shop/

Zum einen Versandkostenfrei, zum anderen tolle Wahre! Das erste mal einfach die teurere Dose bestellen und danach immer die Nachfüllbeutel!

Ich kauf da schon länger ein, gab nie ein Problem!

Und zumal man Futtermittel ohne Zulassung eigtl. gar nicht so "privat" verkaufen dürfte, das aber mal nur als rechtlichen Denkanstoß (FuttermittelhygieneVO, EG Nr. ..../2005 )

viele Grüße

René

MasterChief schrieb:
Und zumal man Futtermittel ohne Zulassung eigtl. gar nicht so "privat" verkaufen dürfte, das aber mal nur als rechtlichen Denkanstoß (FuttermittelhygieneVO, EG Nr. ..../2005 )
viele Grüße

René

Im Bezug auf was?

Hi Shortus,

wenn Du ein Gefäß hast, kannst Du auch direkt das 100g Beutelchen kaufen. 9,20 klingt zwar erstmal viel, aber dafür hält es auch ewig. Für die ganz kleinen unter den Nelen verfüttere ich das Pulver direkt. Nur ein bißchen mit Wasser mischen damit's untergeht. Und es gibt nicht nur ein Rezept, wo du das Spirulinapulver verwenden kannst. Die Einsatzmöglichkeiten sind also groß.

Ich kann Dir nur zuraten.

Tschö
Heike

Diese staubtrockene Zeug? Das bildet doch nur einen großen Batzen im Mund und man läuft Gefahr jämmerlich zu ersticken. :D

MasterChief schrieb:

Hallo René,

bezieht sich diese Verordnung nicht nur auf Futtermittel, die für die Produktion von Lebensmitteln eingesetzt werden? Ich meine, das mal so gelesen zu haben.

Grüße

Peter

Diese Verordnung umfasst alle Einzel- und Mischfuttermittel inkl. Zusatzstoffen, egal ob für Hühner, Elefanten oder Garnelen :)

MasterChief schrieb:

viele Grüße

René

Hallo Zusammen

Das gilt nicht nur für Private sondern auch für Gewerbliche.

Mfg
Mura

MasterChief schrieb:
Diese Verordnung umfasst alle Einzel- und Mischfuttermittel inkl. Zusatzstoffen, egal ob für Hühner, Elefanten oder Garnelen :)

Hallo René,

das hätte ich mir bei unseren Politikern eigentlich auch denken können. :P

Grüße

Peter

Zurück
Oben