Get your Shrimp here

Was halet ihr davon??

Hi Schubi,

ich denke nicht dass Du ernsthaft wissen willst was ich von solch einem AQ halte *lach*?

Ich finde ein Tier / Tiere kennzeichnet dass es Ihm gut oder aber auch weniger gut gehen kann, dass sie eine gewisse Pflege benötigen, etwas abwechsellungsreiches zu fressen brauchen, dass sie sich fortpflanzen können oder aber nicht, dass sie eher krank oder aber gesund sein können und eben auch dass sie eine gewisse Lebenserwartung nur haben.

Ob man das alles hinter einer Edelstahl Verkleidung eines Wandaquariums wieder finden kann, ok die Geschmäcker sind verschieden.

Es erinnert mich aber schon etwas an diese Computer Tiere / Tamagotchis die man auch regelmässig füttern und auch sauber machen musste.

Glaube wenn einer kurz vor'm Eingehen war half nur noch Batterie raus und komplet Reset?

Gruß
Michael
 
schön anzuschauen.........!

ansonsten finde ich es mehr als Schrott! Bei solchen Aquas fehlt die tiefe. Noch dazu ist es ungeeignet an dem Aqua zu arbeiten. Ich halte davon gar nichts! Kauf einen Flatscreen und mach ein Aquabild drauf, damit schadet man wenigstens keinen Tieren. :-) (übrigens ist dies meine Meinung!)

Du würdest wirklich soviel Geld ausgeben? Dann kauf dir doch ein gescheites Becken bzw dafür bekommst du sogar noch mehr Becken und mit dem restlichen Geld hast schon die laufenden Kosten gedeckt!

Ok, habe es gerade richtig gelesen. Beckenabmessungen gehen ja fast noch.... Aber der Preis ist um Faktor 100 zu hoch.
 
Moin Schubi,

da sich mir mal wieder nicht erschließt, warum hier Tamagotchis angeführt bzw. das Wohlbefinden der Tiere von der Art der Verkleidung abhängig gemacht wird (Geschmack liegt bekanntlich ebenso wie Schönheit im Auge des Betrachters), antworte ich Dir mal sachlich darauf (ich kenne das Becken nicht):

Beckenmaße: Sehen grundsätzlich nicht verkehrt aus - Probleme sind eher gestalterischer Natur auf Grund der geringeren Tiefe - da wärst Du gefragt. In meinen Augen schreit das Aquarium schon fast nach einer Gestaltung zum Strömungsbecken für Fächergarnelen. Was das hier mit angeführter "Tierschädigung" zu tun hat, erschließt sich mit hier keinesfalls (vor allen Dingen, solange noch 10l-Gurkengläser im Handel sind).

Leuchteinheit: Na, klingt doch nicht verkehrt.

Filter: Scheint ja als Kostenfaktor noch hinzugerechnet werden zu müssen.

Befestigung: Bedenke, was an Last wie und wo abgefangen werden muss.

Handhabung: Ohne Besichtigung vor Ort würde ich hinsichtlich eines Zugriffs in das Becken zwecks Wartungs-/Reinigungsarbeiten keine Kaufentscheidung treffen.

Preis: Du zahlst ein Design - die Frage wäre, ob ein Schlosser (oder z.B. ein Messebauer) Deines Vertrauens eine ähnliche Verkleidung (inkl. Aufnahme für das Becken) nicht wesentlich preisgünstiger erstellen könnte. Also mal die Einzelkomponenten listen und Preise vergleichen.
 
Zurück
Oben