Get your Shrimp here

Was habe ich da?

Anja0807

GF-Mitglied
Bewertungen
587
Garneleneier
59.163
Guten Morgen! Habe seit einigen Tage einige von diesen 006.JPG Dingern auf dem Holz und auch hinten an der Scheibe kleben! Was wird das? Habe in diesem Becken nur TDS und Crystal Red drin
Gruß Anja

Sieht aus wie Mützenschnecken. Winzige gesellen, die beim Scheibenputzen helfen.

Hallo Shali! Wie kommen die denn im mein AQ? Habe mir nichts neues gegönnt an Pflanzen oder ähnlichem. Man kann sehen das da etwas drin lebt, aber ein Gehäuse sehe ich nicht:(
Gruß Anja

Ich habe mal gegoogelt und Mützenschnecken können es nicht sein, da es so aussieht als wenn es Babyschnecken wären die noch in einer Hülle sind. ABER die TDS sind doch lebendgebärende oder?
Gruß Anja

für mich sieht das aus wie ein Muschelkrebs

MfG Patrick

Hallo,
man kann es zwar auf dem Bild nicht gut erkennen aber laut Deiner Beschreibung könnten es Eipakete von PHS oder Blasenschnecken sein.
Irgendwas neues an Pflanzen oder so gekauft? Da sind schnell mal ein paar Schnecken drin.

Gruss
André

Hi Andre, Patrick! Wie oben schon geschrieben habe ich nichts neues im Becken. Können Muschlekrebse denn einen ungefähren Durchmesser von 2-3 mm bekommen? Die kleben an Ästen und an den Scheiben, bleiben aber auf einer Stelle! Leider ist meine Kamara nicht gut genug um ein besseres Bild zu bekommen
Gruß Anja

Den Link hatte ich mir vorher schon angeschaut, passt aber leider nicht! Ich suche schon seit Tagen nach etwas passendem:(
Ich habe das Holz rausgenommen und gucke gleich mal untern Micoskop

Hi,

für mich sieht das sehr stark nach einer Mützenschnecke aus.
Wenn man genau hinschaut, kann man den Schneckenkörper erkennen.
Links ist der Kopf.

Viele Grüße
Norman

Still0004.jpgSo,ich habe mit dem Mico gespielt und dieses Bild geschossen:)

Hallo Anja,

für mich sieht das immernoch wie eine Mützenschnecke aus.

Kannst du sie vll rumdrehen und ein Bild machen?

Viele Grüße
Norman

Hallo,
auch nach dem Bild würd ich ziemlich sicher Mützenschnecke sagen. Da habe ich auch diverse von, kamen aus dem Nichts, lange nachdem die letzten neuen Pflanzen etc. ins Becken kamen.
Da reicht ja auch schon ein einziges Tierchen und bei günstigen Bedingungen vermehren sie sich dann halt plötzlich.

LG
Janina

Davon hab ich auch wieder einige im Becken. Die letzen neuen Pflanzen sind schon ein paar Wochen her, nun sind die kleinen Kerlchen aus dem Nichts aufgetaucht ;)

Das Vieh ist bockig aber ich habe es geschaft! Still0014.jpg

Hi Anja,

zu 100% eine Mützenschnecke ;)

LG Julian

Super! Dann kann der Winter ja schon kommen wenn meine Schnecken jetzt Mützen tragen:cool:
Anja

Hi

Tut mir leid, aber die kannst Du drehen und wenden wie Du willst. Es ist und bleibt eine Mützenschnecke. ;)
Von denen habe ich selbst Unmengen in meinen Becken.

Liebe Grüße Beate

Können die Helenas da abhilfe schaffen?
Gruß Anja

Zurück
Oben