Get your Shrimp here

Was hab ich eigentlich wirklich fürn Fisch?

Bubbel

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Sep 2008
Beiträge
488
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.271
Hallöchen :)

also, ich hab mir ja Fische und CR Garnelen geholt....

erstmal "Endler Guppys" wenn man dann mal googelt und das alles liest was so geschrieben steht, weiß ich eigentlich garnicht mehr was ich für Fische habe, es geht mir auchnicht um Zucht oder spezielle Zeichnungen solang sie klein beleiben und mich nicht fressen gehts....

doch nun kommt mein eigentliches Problem... beim Kauf der Garnelen entdeckte ich zuhause zwischen den CR Garnelen in der Tüte ein kleines schwimmendes Etwas...es war ein minimini Fischlein....ohhh wie süüüß!! ab ins Becken damit, optisch sah es aus wie meine Endler Guppy Damen nur eben in mini...dieser kleine Fisch fühlt sich ausgesprochen wohl und ist in kurzer Zeit schön gewachsen, ich freu mich, er ist 3 meter lang...*scherz* nein(ca.1 cm), von der Form sieht er den Endler Damen schon sehr ähnlich, doch der Bauch wird jetzt rosa...bzw. der ganze Unterteil des Fisches...so bin ich auf den Gedanken gekommen, dass es gar kein Endler Mädchen ist, dann hab ich im Geschäft angerufen und gefragt was sie mit bei den CR schwimmen haben, das wären dann Perlhuhnbärblinge, ich hab ihm meine Lage geschildert und er meinte das wäre dann ein Fisch aus dem Nachbarbecken, ein Rundschwanzguppy (sie trennen die Becken mit durchlässigen Plastikwänden wo die Babys wohl manchmal durch flutschen können...
wenn ich das googel komme ich zu vielem, doch nicht dazu zu erfahren wie das enden wird, wenn das Mäuschen ausgewachsen ist(wie groß wird es überhaupt?)
das kann doch eigentlich nicht sein das man das nicht findet(das ich das wieder mal nicht finde)...*grummel*
dann habe ich noch ein weiteres "Guppyproblem" ich googel auch hier wieder mal ne ganze Weile , doch es gibt keine Bilder die mir wirklich weiter helfen...wie sehen Endler Damen nun aus, wenn sie tragend sind? Ich hab da ein, die platzt bald, die ist sooo klein und ihr Bauch sieht aus als hätte sie ne ganze Erbse verschluckt (hihi niedlich der Vergleich wenn man bedenkt wie klein ne Erbse ist *grins*) so man denkt, wenn man sie sieht, "wo will denn der Bauch mit dem kleinen Fisch hin? " Die andere Dame hingegen hat die selbe Größe, dieser Bauch ist aber im Gegensatz zu der anderen Dame schlank...gibt es Erkennungszeichen das "da was im Busch" ist an den Tieren
(ausser das da bald viele kleine Fische rumschwimmen, spätestens dann weiß ich es auch sicher ;))?

Lieben Gruß und Danke
Jana
 
Hi Jana,

der erbsenbäuchige Endler ist mit Sicherheit trächtig. Meine einzelne Endler-Dame (die war so schnell und hat sich so gut versteckt beim Rausfangen, dann durfte sie eben bleiben) hat mittlerweile auch schon wieder für einen Schwarm kleiner Endler gesorgt und ist wieder dick.

Rundschwanzguppy hört sich für mich spontan nach ner Händlerbezeichnung an, oder vielleicht nach einem Zuchtformnamen, da wirst Du wohl nicht viel finden.
Wenn es tatsächlich ein Guppy ist, kann er sich mit den Endlern kreuzen, und das gibt Mischmasch...

Cheers
Ulli
 
Naj der Mischmasch würdemich jetzt nicht so sehr stören..ich hab nur etwas Angst....was wennder Mischmasch groß ist und alles andere frisst? *schwitz* gibt es denn irgendwo ein Größenverzeichnis? Sowas wie die Garnelentabelle nur für diese Guppys?
Lieben Gruß
Jana
 
Hi Jana,
mein Guppy-Mischmasch wird so ca 4-6cm.Gibt natürlich auch noch größere Exemplare.
Bis vor kurzen hatte ich auch noch den Guppynachwuchs in meinen relativ dicht bepflanzten Garnelenbecken.Als ich aber eine Garnelenmutter beim "entlassen" ihrer Jungen beobachten konnte,und die ersten 2 Kleinen leider sofort im Guppymagen landeten,habe ich sie entfert.
Die Guppys waren nur zwischen 0,5 und 1cm.
MfG Blondz
 
:eek:....ich würde zugrunde gehen...also ...sowas...geht ja gar nicht....
hm...kann man dem irgendwie entgegenwirken?
Gruß
Jana
 
Hi,
also bei meiner jetzigen Bepflanzung und mit den ehemaligen Fischbesatz sind von 30 Junggarnelen ca 5 durchgekommen.
Also würde ich sagen,absolut dicht bepflanzen.
Ich selber stecke aber keine Fische mehr ins Garnelenbecken.
Seitdem die Nelen ungestört sind,kleben selbst die frischgeschlüpften ungeniert an der AQ Scheibe.
MfG Blondz
 
Zurück
Oben