Get your Shrimp here

Was genau ist denn entmineralisiertes Wasser?

gargoyle

GF-Mitglied
Bewertungen
34
Garneleneier
9.688
Hallo,

da ich in kürze einen Teilentsalzer bekomme und ich keine Kanister bekommen konnte, habe ich mir über meine Arbeit 3 Kanister "entmineralisertes Wasser" bestellt. Eigentlich ging es mir nur darum absolut chemiefreie Kanister zu bekommen.
Was genau ist denn das für Wasser, gerade im Vergleich zu Voll- oder Teilentsalztem Wasser?
Die Kanister kommen erst heute oder morgen hier an, somit kann ich da bis jetzt noch nichts messen und wollte nur vorab schon einmal wissen ob jemand sich da auskennt oder ob ich das auch zum verschneiden nehmen kann.

Gruß Erik

Hi Erik,
entmineralisiert heißt nur, daß dem Wasser alle Mineralien entzogen wurden. Ob das nun per Umkehrosmose oder Vollentsalzer geschehen ist kann ich Dir nicht sagen, würde aber auf VE tippen.
Wenn Du mal durch Zufall einen Kanister "Dest Wasser" in die Hand bekommst schau mal nach. Es handelt sich auch dort um entmineralisiertes Wasser. Das Verfahren des Abdestillieren von Wasser wird heutzutage nichtmehr eingesetzt, da einfach zu Energieaufwändig.

Hi Micha,

Danke für die Antwort. Kanister sind hier auf der Arbeit auch angekommen, werde zuhause erstmal messen. :)
Aber nutzen kann ich es denn ja durchaus.
Gruß Erik

Ja genau so wie Osmose/Vollentsalztes/Destiliertes Wasser. Im Ergebniss ist es immer das gleiche.

Fein. :) Danke.
Vermutlich muss ich dieses gekaufte entmineralisierte Wasser dann ja auch nicht mehr belüften? ...

Cool, dann hoffe ich mal das mein Bienensalz heute auch in der Post war ..... :)

Zurück
Oben