Get your Shrimp here

Was flattert da?!?

haustierzoo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.738
Hallo zusammen!

Wir halten in unserem 250 l Becken viele Tiere, unter anderem 4 blaue Monsterfächergarnelen. Eine ist ca 3,5 cm gross, die anderen 3 haben eine Länge von ca 7 cm. Sind schon echte Brocken... Heute habe ich einem der Tiere beim fressen (fächern) zugeschaut und dabei ist mir was aufgefallen. Nun wollte ich mal hier nachfragen was das sein kann, denn Google und co konnten mir da nicht weiterhelfen...:confused:

Im vorderen Viertel der Garnele bewegt sich etwas sehr schnell wellenförmig auf und ab. Es sieht fast aus als ob es flattert. Ich habe 3 Theorien: Entweder es sind die Kiemen oder es ist das Mundwerkzeug (zweiteres kann ich mir allerdings kaum vorstellen, aber möglich isses ja:D) oder ich hab auf das Herz des Tieres geschaut. Noch sind die Garnelen sehr schwach gepanzert, so dass man fast hindurchsehen kann.

Irgendwie isses sehr schwer im Inet eine Seite zu finden auf der mal ein ordentliches Bild vom Innenleben einer Garnele zu sehen ist. (Gut, ich gebe zu dass ich hier garnicht erst soooo genau gesucht habe, aber bei den Datenblättern ist unser Monster nicht dabei.)
Schonmal im Voraus ein dickes Dankeschön für die Antworten!!!

LG, Fred

Oh! Super!!! Danke! Wenn noch mehr Fragen auftauchen sollten werde ich sie wieder hier stellen! Gas ging ja sowas von fix...

Zurück
Oben