Get your Shrimp here

Was füttert ihr ?

Tino44

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.841
Hallo,
Ich da mal eine Frage an die erfahrenen Garnelenaquarianer, was fütterst ihr denn euren Garnelen so? Man liest ja überall , das ist ein wunder mittel und das ist noch besser und und und, ich hab schon soviel an Futter probiert: Biozyme, Polytase, Pudding, Mineralien und und und und ständig sterben mir Garnelen , ich habe im Moment das Gefühl , dass es an dem Futter liegt , ist es denn ok sowas zu füttern oder sollte man doch lieber auch Laub und Naturprodukte setzen ? Ich Danke euch schonmal für die Hilfreichen tipps ;-)

Hallo,

die Futterarten an sich sind okay. Ich fütter auch P&B, den Pudding, Sticks von Peter und so. Aber die Menge machts. Wenn Du also nicht zuwenig fütterst das Dir die Tierchen verhungern oder zuviel, das Dir davon das Becken umkippt, liegt es nicht am Futter.
Hast Du mal Deine Wasserwerte gemessen?
Und was hast Du für Garnelen?

Danke für die schnelle antwort. Ich habe taiwaner, Pintos, Zebras und skunks. Wasserwerte sind top, leitwert 270 ph 5.9 GH 4-5 KH 0 Nitrat 0 Nitrit 0 , also an den Werten liegt es nicht, dass War das erste wonach ich geguckt habe. Bodengrund environment und ada amazonia soil & powder , aufgesalzenes Osmosewasser . Was heißt denn zuviel , ich hab ne zeitlich morgens & abend ne messerspitze auf ca 50-100 Tiere rein getan, jetzt füttern ich aber nur noch einmal am Tag ne messerspitze. Wie bekomme ich denn raus, dass ich weder zu wenig noch zuviel gebe ? Gib es da einen Richtwert ? Danke schonmal

Huhu,

hm also an den Wasserwerten scheint es nicht zu liegen. Ich pflege keine Taiwaner, aber sie erscheinen mir in Ordnung.
Sonst kannst vielleicht auch mal diesen Fragebogen aus dem Thread
http://rs215827.rs.hosteurope.de/board/threads/fragebogen.93202/
hier rein kopieren und beantworten. Aus dem Unterforum unverständliches Garnelensterben. Vielleicht kann man da was erkennen. Zumindest hat man dann erst mal eine Übersicht.

Und ich würde mal schauen ob Du den Titel ändern kannst bzw ein Moderator, und vielleicht auch den Thread in das entsprechende Unterforum verschieben lassen. So werden vielleicht noch User angesprochen die sich jetzt durch den Threadtitel nicht unbedingt angesprochen fühlen.

Zurück
Oben