Get your Shrimp here

Was für ZFK?

NiNe

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Aug 2007
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.126
Hi Leute,

bin neu hier, bzw. lese ich hier schon lange als Gast aber nun da ich mir vor einigen Wochen selbst 3 AQ zugelegt habe, hab ich mich mal angemeldet und gleich mal ein paar Fragen.

Ein Becken (40L) ist schon komplett. Darin sind 5 Color-Bienen Garnelen und 5 Red Fire Garnelen wobei ich jetzt schon mehrere (5?) Babys entdecken konnte. Sie fühlen sich also denke ich mal sehr wohl. :-) Sowie 2 Rennschnecken.

In das zweite Becken (auch 40L bzw. hab auch noch ein 60L Becken) würde ich gern Zwergflusskrebse setzen, nur weiß ich nicht welche für nen Anfänger besser geeignet wären. Habe jetzt von dem Lousiana ZFK, dem gestreiften ZFK und dem Orangenen ZFK gelesen. Ich schreibe jetzt extra mal die deutschen Namen das ich mit den ganzen lateinischen Namen immer durcheinander komme :-) Welche sind für Anfänger am besten geeignet? Reicht 1m 1w? Habe gelesen das wenn 2w 1m sind manchmal 1w kaputt gemacht wurde. Gerne würde ich auch ein paar kleine Fische dazu tun. Habe gelesen das zu Krebsen Salmler können da diese keine Bodenschläfer sind. Könnte ich zb 5 Funkensalmler oder ein Pärchen Kakaduzwergbuntbarsche (gehen die eigentlich wie die großen Barsche auch an die Pflanzen) dazu setzten?

Das dritte 60L Becken ist noch leer, das zweite 40L Becken dagegen ist schon eingefahren und es könnten also schon Fische, Krebse oder Garnelen rein.

Ach und noch eine Frage bzw. ein Problem habe ich, das zweite 40L Becken läuft jetzt schon ca. 1 Monat (Wassetest war ok) hab auch schon 2 Rennschnecken drin, aber ich hab keine Ahnung wodurch rote Mückenlarven drin aus denen jetzt auch schon ein paar Mücken entstanden sind. Würden die Krebse die aufessen? Im Garnelenbecken hatte ich noch nie so Mückenlarven drin, merkwürdig find ich das schon.

Bin auf eure Tipps, antworten und Anregungen sehr gespannt.

Schönen Abend noch...... Gruß Nina
 
Zurück
Oben