Get your Shrimp here

Was für Zapfen sind das?

Thomas W.

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
6.765
Hey Leute,

war heute im Wald und habe mal so paar zapfen mitgehen lassen, was sind das für welche und sind die geeignet für Garnelen? Die sind ca. 3cm groß.

bild0103l.jpg

bild0104r.jpg

Hi

und was für Bäume stehen da so rum ? Kiefern ? Tannen ? Fichten ? ...

deine Zapfen gehöhren zu irgend einen Nadelbaum ... ich würde fast auf Kiefern tippen ...

Hey,

das isn Mischwald da steht alles mögliche rum..Die waren halt klein da hab ich se mitgeholt. Soweit ich mich erinnere waren die auch an nem kahlem Baum am hängen..

Servus!

Ich tippe auf Lärche.
Lagen da viele braune weiche Nadeln am Boden? Waren dort kahle Bäume mit diesen Zapfen in der Nähe?

Wenn du beide Frage mit Ja beantworten kannst, war´s die Lärche!

lg Lela

Hallo,

Kiefer ist schon richtig,wenn Du sie erwärmst müssten sie auseinander gehen.

Würde ich jetzt nicht ins Aquarium geben,wegen den natürlichen
ätherischen Ölen!

MfG Sanne

Hey,

das isn Mischwald da steht alles mögliche rum..Die waren halt klein da hab ich se mitgeholt. Soweit ich mich erinnere waren die auch an nem kahlem Baum am hängen..

kahler Baum ? Lärche die wirft als einziger Heimischer Nadelbaum die Nadeln im Herbst ab ...

Hey,

auf den Boden habe ich überhauptnicht geachtet, kann aber sehr gut sein. Kann ich die getrocknet gefahrlos ins Becken werfen?

abend,
sind auf jedenfall lärchenzapfen....
und stimmt lärchen werfen im winter ihre nadeln ab....

Hallo,

Lärche würde doch eher passen,hatte das 2te Bild nicht angesehen!

MfG Sanne

Hey,

gut zu wissen was das denn nun ist =) Bleibt die Frage ob ichs ins Aqua werfen kann oder nicht?

MfG
Thomas

Hallo,

würde ich trotzdem nicht ins Aquarium werfen.

@Enrico,gut zu wissen das man nicht als einziger da steht,der es übersehen hat:hehe:

MfG Sanne

Hey,

ok vielen Dank euch allen. Werd mich dann mal auf die suche nach Erlen machen. Dachte nur weil die Zapfen auch so klein sind könnte ich sie evtl. verwenden :D

MfG
Thomas

xD ich glaub jetzt nicht das die größe DAS entscheidet... :D
aber lieber immer fragen... ;)

Hallo, ich weiß nicht was das für Zapfen sind, aber ich würde sie nicht ins Aquarium tun.

Gruß Lingdugan

Zurück
Oben