Get your Shrimp here

Was für Futter ?

SusiGirlJulia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.860
Hallo!

Es ziehen ein White Pearl Garnelen, ein Pärchen Camparellus puer, Apfelschnecken und Posthornschnecken. In 3-4 Wochen kommen dann noch Endlers Guppy und Harlekinwelse dazu.

Was könnt ihr mir an Futter für die Tiere empfehlen?

Susan

Hallo Susan

Auf jeden Fall abwechslungsreiches. Schnecken und Krebse fressen eh alles, nur für Krebse und Garnelen sollte nicht zuviel tierisches Eiweiß dabei sein, so wie es im Fischfutter vorhanden ist. Meine Procambarus fressen Erbsen Bohnen Linsen, Mohrrüben aber natürlich auch Aquarienpflanzen und welke Blätter von Eiche Pappel, Hasel, Buche, Brennessel, auch Kaninchenpellets, Breckies. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Meine Marmorkrebse mögen Hülsenfrüchte und Mohrrüben nicht, aber jederzeit Diskusgranulat. Bei Sachen, die nicht untergehen, steche ich einen rostfreien Nagel (4cm) hindurch. Bei kleinen Stücken reicht das. Probier mal verschiedene Sachen aus, lass aber mit Ausnahme des Laubs die Sachen nie zu lange im Becken liegen. .

Wolfgang

Hallo!

Bei Hund Katze Maus kam heute das man Garnelen nur Biogemüse geben soll. Stimmt das? Muss ich das Gemüse vorher überbrühen oder kann ich das so reingeben?

Ich habe an Futter Flockenfutter für Zierfische, Garnelen- und Krebsfutter, getrocknete Wasserflöhe, Eichenlaub und Erlenzapfen. Was kann man an Gemüse oder Obst alles geben?

Susan

Hallo Susan,

an Gemüse kannst Du noch Gurke, Zuccini, Paprika verfüttern.
Das ist das, was ich noch so verfüttere.

Es gibt mit Sicherheit noch etliches mehr, nur denke ich das es wohl reicht, zusammen mit Laub und dem Futter was Du eh schon hast.

Du kannst Dir auch Futter selbst aus verschiedenen Zutaten herstellen, gib mal Garnelensticks in die Suche oben ein.

Das mit dem Biogemüse ist glaube ich etwas übertrieben, Du solltest das Gemüse genauso gründlich putzen, wie Du es auch für Dich machen würdest.

Wenn Du das Gemüse überbrühst geht es schneller unter.

Mit besten Grüßen
Lars

Zurück
Oben