Get your Shrimp here

Was für Futter am 2. Tag ???

wayne

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2006
Beiträge
90
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.455
Hab seit heute morgen jetzt 11 Garnelen im Becken und 2 blaue Apfelschnecken morgen kommen die anderen 9 dazu wenn das Wasser soweit in Ordnung ist. meine Frage: Heute hab ich noch kein Futter gegeben was meint ihr soll ich anfangen zu füttern morgen und die nächsten Tage.
Mal 1 Futtertablette vllt ???
(Fall relevant Maße:60x30x30 + co2 Anlage)

mfg
 
Je sparsamer du fütterst,desto länger hast Du was von Deinen Nelen.
Die finden schon genug an den Pflanzen. Streue etwas pulverisiertes Futter oben auf,das genügt für die 1 Garnys
MFg

Kapuzenwerner
 
Oder wir wäre es wenn ich ein paar von diesen Kügelchen von JBL speziell für Garnelen entwickelt auf einen Stein lege ???
 
Hallo,
ich schließe aus deinem Post und deinem ersten Thread,, dass es sich um ein neues Becken handelt, oder irre ich mich da nu sehr?
Je nachdem, wie lange es voher nun eingelaufen ist ( ist es überhaupt schon eingelaufen, oder eher komplett neu?) bietet es ja nur mehr oder minder genug Nahrungspartikel für die Garnelen und auch den nicht zu unterschätzenden Appetit der Apfelschnecken, insofern würde sich vielleicht empfehlen, einfach eine Gurkenscheibe ins Becken zu geben ( am besten auf Schaschlikspieß feststecken und dann in den Boden stecken), denn das belastet das Wasser kaum und wird sowohl von Garnelen, als auch von den AS angenommen.

Gruß
Ygra
 
Becken läuft seit 2 Wochen. Heute Wasserwerte getestet.
PH: 7.01
KH: 11
GH: 6
PO4: 0
Nitrit: 0
Nitrat: 0

Also ein gutes Wasser und hab dann eben die ersten Garnelen eingesetzt. Wollte nicht alle auf einmal einsetzen und hab heute erst mal 10 Garnelen eingesetzt und 2 AS morgen sollen eben wenn die Wasserwerte stimmen und sich nicht auf einmal Nitrit order ähnliches gebildet hat noch 10 Garnelen dazu kommen. Jetzt wollte ich eben wissen ob ich morgen schon ein kleines bisschen füttern sollte/kann.
 
*nickt*
so hatte ich deine Frage auch verstanden...daher

Ygra wrote: würde sich vielleicht empfehlen, einfach eine Gurkenscheibe ins Becken zu geben ( am besten auf Schaschlikspieß feststecken und dann in den Boden stecken), denn das belastet das Wasser kaum und wird sowohl von Garnelen, als auch von den AS angenommen.

Gruß
Ygra
 
Ok alles klar danke für die Hilfe
 
Hallo,

vorsichtshalber würde ich die CO2 Anlage ein wenig "herunterfahren". Zur Zeit hast Du nämlich einen Wert von ca. 35mg/l.
Oder für mehr Oberflächenbewegung sorgen...

Da das Becken erst seit 2 Wochen in Betrieb ist, würde ich zuerst ein paar getrocknete Eichen/Buchenblätter reingeben und vor Allem in den kommenden 3 Wochen sparsam füttern.

Gruß

Frank
 
ist ne Bio-Co2 Anlage. Gehen auch Mangrovenblätter anstatt Eichenblätter/Buchenblätter ????
 
Hallo,

ich kenne zwar keine Mangrovenblätter, aber diese sollten auch gehen. ;)

Gruß

Frank
 
Kann auch sein die hießen anders na ja whatever. :D
Trotzdem danke
 
Zurück
Oben