Get your Shrimp here

Was für Fische sind das ?

MoKinA

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
636
Bewertungen
65
Punkte
10
Garneleneier
10.132
Hallo ,

Ich habe heute 2 mir nicht bekannte Fische bekommen,

*der eine ist rötlich-bläulich

*der andere etwas wildfarben gemustert so ne art groß gepunktet..

und dabei war Chilidenfutter.. welche art ist das ? :confused:

die fotos sind leider nicht so gut aber die sind auch sehr schnell unterwegs..



für hilfe würde ich mich freuen!:)


dsc02777rt1.jpg


dsc02773cl7.jpg
 
Hi

Foto sieht zwar nicht besonders scharf aus ... so das ich nur Tippen kann !

das untere Foto müßte ein Nimbochromis venustus sein ...

das obere ? warscheinlich irgend eine Art von den Aulonocara ...

beides sind Malawisee-Buntbarsche ...
 
Hallo,
ich würde bei dem Unteren mal auf einen Buntbarsch, den Nimbochromis venustus, Pfauenmaulbrüter, tippen. Der kommt aus dem Malawisee. Allerdings erkennt man die Form nicht genügend.
Den oberen kann ich überhaupt nicht erkennen. Aber scheint ebenfalls ein Buntbarsch zu sein.
Lieben Gruß Simone
 
der rötliche ist auch leicht gestreift..

ich suche auch jemanden der die beiden aufnimmt !
 
Hi

Der untere ist ziemlich sicher ein Nimbochromis Venustus und dieser wird mal gute 25cm gross. Deshalb bitte nur an jemanden mit einem Becken ab 800 Liter abgeben. Der obere ist extrem schlecht zu erkennen, aber ganz sicher KEINE Aulonocara art, sondern eher ein Labidochromis oder Pseudotropheus.
Eventuell ein Labidochromis Hongi "red top" mal von der Farbe her. Könnte sie zwar aufnehmen, jedoch wohnst du ziemlich weit weg. 200km für 2 Fische ist mir leider bisschen weit.

Den oberen kann man aber schon ab 300 liter pflegen
 
für wieviel kann man die denn ungefähr verkaufen ? da ich einen interessenten habe
 
hallo,
für wieviel kann man die denn ungefähr verkaufen ? da ich einen interessenten habe
wenn du nur "einen" interessenten hast, der den tieren eine gerechte unterkunft bieten kann, würd ich da keine großen forderungen stellen. bei ein paar mehr interessenten könnte man ja über eine kleine futterspende nachdenken. aber im mittelpunkt steht ja, dass du die fische abgeben willst.

greetz roland
 
ja er meinte er hat schon mehrere tiere im becken ,ich gebe auch noch eine dose mit chichliden futter ^^

aber was kann man den pi ma daumen als schutzgebühr verlangen ?
 
Zurück
Oben