Get your Shrimp here

Was für einen Filter

Nadannchen

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
6.750
Hallo,

ich habe mich jetzt doch entschlossen den Filter in meinem Nano Becken auszutauschen, bevor hier Leben in die "Bude" kommt.

Ich habe ein Nano Becken Aqaulantis 40 Liter. Der Filter sollte Garnelen sicher sein und nicht zu laut brummen- Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Dennerle Nano Eckfilter XL für Mini-Aquarien 30-60 l

Kennt den jemand und hat Erfahrungen mit diesem Filter?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

40 Liter ist für einen Außenfilter meistens etwas zu klein. Aber ich denke, dass du einen Innenfilter suchst, da du schon von einem Eckfilter redest.
Ich selbst mochte es nie, zu viel in meinem Becken zu haben. Vielleicht interessierst du dich ja für einen Rucksackfilter. Da gibt es einen guten von
Aquaclear 20, der ist wirklich still und hat eine super Filterleistung und ist easy zu reinigen. Einzig und allein das Ansaugrohr müsstest du garnelensicher machen.

Entweder du benutzt dafür einen Schwamm oder schau dich mal im "MeinEdge" Forum herum. Da gibt es eine Person, die Ansaugrohre aus Glas fertig, da rutscht
kein Garnelenbaby durch, habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht und sieht außerdem top aus. Das Röhrchen fällt nämlich überhaupt nicht auf.

Wenn du unbedingt bei einem Innenfilter bleiben möchtest, gibt es den "Aquael PAT Mini Filter". Damit haben auch schon viele Erfahrungen gemacht, wobei es ein
Glücksspiel ist, ob der Schwamm Garnelensicher ist oder nicht. Man kann dann aber einen beliebigen Schwamm kaufen. Tom zeigt auf seiner Seite, welchen man nehmen könnte.

Zurück
Oben