Get your Shrimp here

Was für eine Schnecke könnte das sein?

Garnelenfreund

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2006
Beiträge
519
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
8.093
Hallo liebe Schneckenbegeisterte,

bisher konnte ich mich nicht dazu zählen und erfolgreich mein Artenbecken davon freihalten. Dies hat sich mit dem Einzug unten aufgeführter Schnecken geändert. Zuerst dachte ich, es wären Blasenschnecken - nunmehr würde ich auf kleine Posthornschnecken tippen. Allerdings wachsen sie recht langsam, sind derzeit etwa 4mm und es gibt neben mehreren weißen/transparenten auch braune Schnecken. Vielleicht könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen?


_______________________
Danke und Gruß Alexander
 
Hallo Alexander,

das sind definitiv Posthörner.

Welche Art? Keine Ahnung. Es gibt verschiedene.;) Es gibt sie in verschiedenen Farben und alle Farben können in einem Gelege auftreten. Willkommen im Club! :D
 
hai alex,
nette farbe, gefällt mir :)
ansonsten wie "gerti" sagt.

liebe gruesse alex
 
PHS

Hallo ,genau das sind Posthornschnecken , diese Farbe siehst nicht oft , verkauf sie doch wenn du zu viele hast , gehen gut weg
Lg Daniela
 
Hallo,

na lieben Dank für eure Antworten. Dann sind es also Posthornschnecken. Mal schaun wie groß sie werden und ob sich die weißen mit derselben Farbe vermehren. Spätestens dann gebe ich gern welche ab (exklusiv hier im Forum :) ).


_____________
Gruß Alexander
 
von denen habe ich auch einig in meinen Becken.
Teilweise hängt die Gehäusefarbe auch von den Wasserwerten ab.
Grundsätzlich können Posthornschnecken ja recht unterschiedlich gefärbt sein. :) Von Braun über Rot bis zu fast farblos im Körper. Gehäuse kann gepunktet sein, tranparent bis braun. Und halt diese milchigen. :D
 
Zurück
Oben