Get your Shrimp here

Was für eine Schnecke ist für mein AQ gut ?

mister shrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
568
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
8.453
Hallo,

Ich halte in zwei 54l Aquarien Zwerggarnelen.Jetzt will ich mir Schnecken für beide Aquarie zulegen. Welche wär geeignet ? In dem einen hab ich schwarzen Kies und in dem anderen Sand. Beide sind gut bepflanzt und wollen auch nicht entpflanzt werden:D. Auch Moorkienwurzeln sind in beiden vorhanden.Zuerst dachte ich an PHS, da sie einfach zu halten sind und schön aussehen können. Doch ich möchte nicht dass sie sich explusionsartig vermehren. Dann dacte ich an AS. Doch es gibt berichte wo sie an Pflanzen gehen, und das mag ich nicht. Allerdings hab ich mal gelesen dass blaue AS nicht an Pflanzen gehen.Jetzt hab ich mal Geweihschnecken gesehen und die gefallen mir.Das einzig blöde bei denen is das sie sich nicht im Süsswasser vermehren.

So entschuldigung für meine schlechte Schreibe:o

Danke schonmal im Voraus :)
 
Hallo,
du könntest TDS in deine Becken setzen. Oder auch PHS wenn du nicht übermäßig fütterst vermehren die sich auch nicht zu viel. Dann könntest du auch AS reinsetzen. Es gibt verschiedene Art von denen. Die Pomacea bridgesi (hoffe richtig geschrieben) geht nicht an Pflanzen. Diese gibt es in blau/gelb/braun/weiß/rosa/lila. Hmm sonst fällt mir gerade auch nicht anderes ein. Vielleicht Thiara winteri oder Rennschnecken, da wieß ich aber nicht genau ob 54L ausreichen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß Lauri
 
Hallo,

Ja :) vielen Dank für die Hilfe ! Ist nicht so viel los was ? :(
 
Hallo!!
Also ich würde in einem der Becken farbige PHS (blau,rosa....) einsetzen!
Vielleicht noch 2 AS oder so dazu!
In´s andere Becken dann eine Gruppe Anetome Helena!
Raubturmdeckelschnecken!
An die kannst du dann den PHS Überschuss verfüttern!
Dann hättets du in beidne Becken Schnecken!
Wenn dir die PHS zuviel werdne dann werden sie dir sicherlich gerne abgenommen!
Zu min. die farbigen.
LG Nico
 
DAnke !!!!

Also ich glaube ich werde doch PHS nehmen und in dem anderen weiß noch nicht :)
Wenn ich ehrlich bin wollte ich die ehschonmal züchten. Wenns zuviel wird hab ich immer noch ein 10l Becken :) Und schöne werden ja auch abgenommen.
 
Zurück
Oben