Get your Shrimp here

Was für eine Schnecke ist das ???

Winni123

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
68
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.910
Hallo,

ich habe neben mehreren auch schon recht großen Blasenschnecken jetzt auch noch andere Schnecken entdeckt.... :eek:

.....sie sind (noch) recht klein (wie kleine Blasenschnecken) aber doch recht bunt (rosafarben bzw. pink) und das Gehäuse ist wie bei einer Posthornschnecke aber es zeigt nicht nach oben sondern zur Seite....??? :confused:

Bei gelegenheit und falls ihr mit der Beschreibung nichts anfangen könnt werde ich versuchen Bilder zu machen...

Gruss :D
 
Mach bitte Bilder xD ;)
 
Hallo,

das hört sich sehr nach Tellerschnecken bzw. dem flachen Posthörnchen an. Sieht sie so aus?

Liebe Grüße
Marie
 
So hier kommen die Bilder:


Aquarium 011.jpgAquarium 003.jpgAquarium 015.jpg
Aquarium 014.jpg
pencil.png

Bessere habe ich leider nicht hinbekommen - ich hoffe man kann was erkennen
 
Jap das sind tatsächlich tellerschnecken ich hab die auch die sind total süß;)
 
Mh, und die werden nicht größer ??

Also flaches Posthörnchen = Tellerschnecke oder wie ???
Sorry ich blicke es grad nicht....:arrgw: die haben aber mit den eigentlichen Posthornschnecken nichts zu tun...???

Vielen Dank für die schnellen Antworten...

Gruss
 
Sind nahe verwandte der posthörner aber bleiben tatsächlich so klein ;)Und Jop der trivialname is flaches poshörnchen und tellerschnecke( was eig ein Oberbegriff ist)
 
Man könnte sie sogar als Zwergposthornschnecke ansehen. :D
Ich hatte bei meinen Bee's auch einige gehabt, aber habe irgendwie den Anschein das vorallem jüngere Bee's die auslutschen. :P Posthornschnecken in etwa der selben Größe bleiben teilweise verschont.
 
Die Beobachtung konnte ich leider auch machen :(
 
Allesumdieschneck.de könnte dir weiterhelfen bei der Unterscheidung Teller- und PHS.
 
Zurück
Oben