Get your Shrimp here

Was für ein Monster ...?

s.oliver

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.922
Hallo zusammen . könnt ihr mir sagen was das ist und wie ich es wieder weg bekomme ohne meinen garnelen zu schaden .. Habe davon erst 3 gesehen ..
lg oliver

Anhänge

• IMG_0053.JPG
    IMG_0053.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0054.JPG
    IMG_0054.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0055.JPG
    IMG_0055.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0056.JPG
    IMG_0056.JPG
    48 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0057.JPG
    IMG_0057.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 90
Hi Oliver,

dabei handelt es sich um ein Prachtstück einer Planarie ;) Wenn du diesen Begriff in der Suchfunktion eingibst, wirst du zahlreiche Threads über Planarienfallen, Panacur-Behandlungen und Gefahren für Garnelen finden. Dabei musst du selbst entscheiden, ob du Chemie im Becken anwenden möchtest, oder sie durch Fallen zumindest ein wenig dezimieren willst. Auf keinen Fall darfst du sie zerschnibbeln, da aus jedem Teil einer Planarie eine neue wächst.

danke dir Corinna für die schnelle antwort. werde keine chemie verwenden weil ich gerade juge habe . werde sie versuchen raus zufangen . oder sage mir wie ich so eine falle baue.
lg Oliver

Schau mal hier, oder hier.
Dort gehts um Flubenol. Das Internet ist voll mit kreativen Anleitungen, diesen ungewollten Beckenbewohnern Herr zu werden :D
Ich denke, bei richtiger Dosierung sollte deinem Nachwuchs nichts passieren; Die Schnecken würde ich jedoch absammeln. Mit den Fallen wirst du sie halt nie alle wegbekommen und auch nur mäßig Erfolg mit deinem Nachwuchs haben (da Planarien frisch gehäutete Garnelen lecker finden oder (angeblich) auch Eier von tragenden Weibchen klauen).

Zurück
Oben